VERKAUFT Hype DG-1000 Elektrosegler 2m mit Klapptriebwerk ARF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Moin!

Im Herbst hatte ich die Idee, (wieder) mit dem Flächenfliegen anzufangen, damit ich was habe, wenn es zu windig zum Copterfliegen ist. Mache ich nun doch nicht, gehe dann eben Kiten ;)

Einsteigen wollte ich mit der DG-1000 von Hype, die ich gebraucht erstanden habe. Hatte ein Knautschnäschen, wurde mit Heißwasser gerichtet. Ein wenig Glasfasertape habe ich dem Rumpf untendrunter und um die Nase herum noch spendiert. Der Zustand ist durchaus flugtauglich würde ich sagen, die Servos sind in Ordnung, das KTW auch.

Daten (Herstellerangaben):
  • Spannweite 2010mm
  • Länge 970mm
  • Gewicht ca. 750g

Dabei ist:
  • Rumpf mit KTW, Servos für´s Leitwerk, Haube
  • Tragflächen und Flächenverbinder
  • Höhenleitwerk
  • Anleitungsbuch
  • Mischer für das KTW, Ersatzgummi für den Propellerstopper, Anleitung
  • Originalkarton
  • Gewichte

Preis? 75,-€ fix sind denke ich durchaus fair ;) An den Wochenenden (Samstag & Sonntag) inkl. Versand!

DSCF8800.jpg DSCF8801.jpg

DSCF8805.jpg DSCF8807.jpg

DSCF8808.jpg DSCF8822.jpg

DSCF8815.jpg DSCF8814.jpg

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich melde mal interesse an. bist du ihn schonmal geflogen oder hast ihn nur repariert und im keller eingelagert

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Die DG war bei mir weder in der Luft noch im Keller - hatte ein gemütliches Plätzchen in der Wohnung ;)

Nimrod

Erfahrener Benutzer
schade. ich dachte du könntest vielleicht ein paar erfahrungswerte weitergeben da ich bisher noch nicht in den genuss eines richtigen seeglers gekommen bin.

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Um mal die häufigsten Fragen zu beantworten:

- nein, ich kann leider keine Angaben machen, wie die DG sich fliegt, da ich sie selbst nicht in der Luft hatte
- die Nase war verbogen, wurde so gut es geht gerichtet, von dem Geknautsche ist kaum noch was zu sehen
- das Glasfasertape kaschiert keine Schäden unterm Rumpf, es sollte diesen nur bei der Landung schützen

Bei Interesse macht Angebote, das "fix" nehmen wir mal nicht so genau ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten