Ich bin ja sooooooo dämlich :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
War ja klar, erster Test der DG 1000, ich will Akku anschließen, denk noch ne Sekunde vorher extra dran nix falsch anzuschließen, verdecke mit der Hand das rote Kabel vom Rhino Akku, der Schrumpfschlauch danach ist schwarz, sehe also nur den, ich denk, ah ok, schwarz zu schwarz... bzzzzz... brezel...

Da stinkt was....

Ergebnis, den Regler dürfts verraucht haben, ich Volldepp. Zum Glück scheint der Empfänger nx abbekommen zu haben. Servos werden alle angesprochen und funzen, nur Channel 3 Gas und Channel 5 KTW Servo wollen wohl nicht so wirklich. Zumindest dreht der Motor ned...

Jungs, da ich ja so voll Planlos bin wie immer :D Könnt ihr mir sagen welchen regler ich üfr die D nehmen kann bei HK? Blacky wat sachst du? :D
 
#2
äh... wie kann man denn den Akku falsch anschliessen? Ich empfehle das verpolungssicher zu gestalten... Also bei Goldis am Pluspol vom Akku nen Stecker und an der Masse ne Buchse, dann noch ordentlich verschrumpfen und es kann eigentlich nix schiefgehn, selbst wenn man das Hirn beim einstöpseln grad auf Pause hat.... gut.. ich hab bei sonem Kabelwust schonmal Plus vom Akku ins Minus gestopft... aber das war schon richtig dämlich... um das zu vermeiden könnte man dann noch die Kabelänge entsprechend wählen, aber da muss man schon richtig verpennt sein... hust...
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#3
Oder an Akkuplus immer 4er Goldistecker und am Minus immer
3,5er Goldibuchsen (je nach Strom natürlich).
Dann geht auch kaum noch was schief.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist alles schön und gut, es reicht aber auch schon völlig aus einfach rot zu rot und schwarz zu schwarz zu stecken ;)

Wie dem auch sei, ich war halt Hirntot in dem Moment bzw ha nur den schwarzen Schrumpfschlauch gesehen.

Aber ob Hirntot oder nicht, ich brauch nen neuen Regler für die DG1000. da hoffe ich auch Hilfe von euch :) Also schlagt mich ned weiter sondern schlagt mich lieber mit Links zu passenden Reglern tot :p
 
#5
Ich benutze die hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10788
Gehen ganz gut. Darüber fließt bei mir so ca. 40A bis 50A
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Ja jut verschiedene Connector varianten sind ja gut und schön, aber welchen Regler? :D
 

Focularius

Vorsicht Blond...
#7
....na das Thema hatten wir doch schon in Karlsruhe....


immer dran Denken....

Rot ist Blau ...
und Plus ist Minus....smile...


Gruss
Mike
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#9
würde einfach nen SS nehmen die sind top habe inzwischen 10 oder so davon im einsatz. anfangs hatte ich auch die Plush aber die SS beiten eigentlich das gleiche sind aber deutlich günstiger die sind auch über die Programmierkarte einstellbar. Also was will man mehr?
ausfälle hatte ich da bisher keine. obwohl doch zwei habe ich getaucht und einen habe ich beim absturz zerrissen also sauber einmal restlos alle anschlüsse incl. lötpads raus gerissen


Gruß

Alex
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#10
@ Black

hast du da n Link zu einem SS der für die DG passt? Am besten in Stock und DE Warehouse :D

Hm ja, ka, wieviel Amp. der Motor braucht. N 18 Ampere Regler ist da wohl verbaut wenn ich das hier richtig sehe: http://www.hype-rc.de/shop_image/attachment/1b6ffdc42f708bdfab56a674040e42f2.pdf

Kann man den hier zB. in die DG reinhaun? hab eh in einigen Foren gelesen das der Standard Regler recht schwach auf der Brust sei.
http://www.modellhobby.de/Elektronik/E-Regler/Flugregler/Dymond-brushless/DYMOND-Smart-25.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121582&t=130&c=525&p=525
 
#11
die passenden supersimple sind momentan leider alle auf backorder und auch nicht im DE warehouse verfügbar. sind aber bestimmt in ein paar tagen wieder da

Gruß

Alex
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
Wie schauts mit dem teil aus was ich oben verlinkt hab? Taucht des was? Passt des Teil?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#14
Danke dir.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten