Ich glaube ich habe mich überschätzt. - Nanowii. Erster Copter

wenn grün vorn ist, sind alle vier Propeller falsch rum drauf! bitte ändern und halt auch auf korrekte Motor dreh Richtung achte!
wenn dann noch alles Esc am richtigen Port in der nanowii sitzen und Wege eingestellt sind und danach d Esc, wirds was! ;-)

Vali

Neuer Benutzer
Danke! Habe ich gemacht.
Wollte den Flugversuch starten, der Copter ist übergekippt und nun sind drei Lagen Balsaholz gebrochen.
Jetz geht das Basteln wieder los xD
Ich habe die ESC´s eingelernt bevor ich die Steuerung eingestellt habe. Wieder ein Fehler.
Ich bin aber zuversichtlich, dass es noch was wird ;)

schade.Ist beim mir aber ähnlich mit den props weiss auch immer nicht wie^^ Kannst ja sonst noch ein Bild reinstellen wie du sie hast dann kann man sicher sagen welche tauschen.

Vali

Neuer Benutzer
Zuerst waren die Propeller falsch montiert und dann habe ich die ESC's eingelernt bevor ich die Funke eingestellt habe.
Eigentlich wirklich dumme Fehler aber jetzt funktioniert er tadellos. Wenn er funktioniert - mein Empfänger scheint einen Wackelkontakt zu haben.
Das Ladegerät macht auch noch Mätzchen. Es sagt, dass eine Zelle eine zu hohe Spannung hat und lädt deshalb nicht.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hast du die Centerplates ernsthaft aus Balsaholz gebaut??
Das ist eigentlich viel zu weich, für Flächenflieger zum Beplanken und andere Dinge ja, aber bei einem Multicopter solltest du Mindestens Sperrholz nehmen ;)

Zudem ist Sperrholz auch noch billiger :D

UserX

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Akku behalten willst und ein großes Risiko für einen nachfolgenden Defekt haben willst, kannst du die eine Zelle auch gezielt auf die gewünschte Spannung entladen (Hab ich mal gelesen, dass man das machen könnte). Du erreichst aber selbst, wenn alles glatt läuft vermutlich nicht mehr die volle Leistung.

Ist Plexiglas nicht ein bisschen schwer?
Ich habe 4mm Kiefersperrholz für meinen Hexa verwendet und das hat bisher (ohne den geringsten Schaden) zwei schwerere Abstürze überlebt :).

Gruß
David

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Zuerst waren die Propeller falsch montiert und dann habe ich die ESC's eingelernt bevor ich die Funke eingestellt habe.
Eigentlich wirklich dumme Fehler aber jetzt funktioniert er tadellos. Wenn er funktioniert - mein Empfänger scheint einen Wackelkontakt zu haben.
Das Ladegerät macht auch noch Mätzchen. Es sagt, dass eine Zelle eine zu hohe Spannung hat und lädt deshalb nicht.
Macht nix!
Einwandfreies Equipment zur Risikominimierung wird eh überbewertet...

Tests am Besten in belebten Innenstädten, zB Public Viewing.
Und ja nicht versichern, das ist nur für die Anderen...

^^

CU Eddy

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Ich fliege auf meinem eigenen Grund. Wenn er da runterkommt fällt er höchstens mir auf den Kopf..
Ach, Du fliegst auf dem Boden? Nicht in der Luft?

Ich ahne, aber ich schweige...

CU Eddy

FPV1

Banggood

Oben Unten