Ich muß mir mal Luft machen - ich finde hier nichts!

#1
Ich muß hier mal was los werden.
Wieso kann man wenn man eine Frage hat nicht selber einen eigenen Tread aufmachen ?
Kann doch nicht sooo schwierig sein!!!!!!!!
Kein wunder das die Suchmaschine nur Schrott auspuckt.
In jedem Tread steht steht so ziemlich der gleiche sch.......
Es muß doch möglich sein hier mal ordnung rein zu bringen.
Ich bin hier auch noch Anfänger und such mich hier noch zu Tode.
Wenn ich ne Frage hab mach ich nen neuen Tread auf und die suchmaschine spukt dann zum Thema auch diesen Tread aus, und nicht 20 andere mit hunderte von seiten die ich durchstöbern muß weil ich was suche.
Kann doch nicht so schwer sein.

Gruß, Matthias
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Das alte Problem bei "Monsterthreads"...
Bei einem neuen Thread mit einer oft gestellten Frage, wirst Du aber von den alten Hasen oft nur folgendes hören "Nutz die Suche"!
Manchmal hilft es auch, sich die Anleitung vom Forum durchzulesen.
Man kann allerdings auch mit Google suchen - auch in einzelnen Websites - auch mit Inklusionen und Exklusionen - die Anleitung von Google hilft auch da weiter...
Da das Forum nur von "Ehrenamtlichen" in ihrer Freizeit moderiert wird, muß der Fachmod des Bereichs schon sehr viel Langeweile haben um Monsterthreads zu zerlegen!
Sie entstehen einfach und enthalten sehr viele Infos, die aber in noch mehr "Beiwerk" verpackt sind.

Gruß
mueckchen
 

Outzi

Neuer Benutzer
#3
@ nincomatz, hallo Matthias ich hab das hoffen auf eine Antwort auf meine Probleme schon aufgegeben.
Als Anfänger biste hier echt aufgeschmissen da kannste dich durch gefühlte 10 000 Seite arbeiten bis man vll. mal auf ne Lösung kommst, wenn man so wie ich von ner Spektrum DX6 auf ne Taranis umsteigt blickste eh erstmal nix. Ich bin leider kein Pilot der das schon seit 25 Jahren oder länger macht, hier mußt du wohl echt Informatiker oder ein Freak sein. Mein Dank gilt auf jeden Fall nochmals Heiko für seine Hilfe. Wünsche euch noch nen netten Abend .

Gruß, Michael
 
#5
Ja, und deshalb kann es doch nicht sooo schwer sein selber was aufzumachen.
Dann wird das auch übersichtlicher und man findet was man sucht mit der suchmaschine.
Und solche monste Treads würden erst gar nicht entstechen !!

MfG, Matthias
 

Outzi

Neuer Benutzer
#7
Na die Wirkung die er damit haben wollte hat er somit auf jeden Fall erreicht, sonst hättest du deine Nase ja auch nicht in dieses Thread gesteckt @ Walter :D
 
#8
Da die Fülle an Informationen manchmal sehr überwältigend sein kann, wie wärs mit etwas wie einem RC-Paten?
Vielleicht gibt es ein paar Leute, die sich bereit erklären, einen oder mehrere Newcomer unter ihre Fittiche zu nehmen. Die Threads würden dadurch entlastet und die Newbies würden nicht 100 unterschiedliche Meinungen zu einem Thema hören. In diesem Forum treiben sich ja ne Menge Leute rum. Da lässt sich vielleicht ein Suche Biete Thread einrichten......
 
#10
Was ist so schwierig daran ?
Wenn sich jeder darann hält wie in anderen Foren üblich wäre das alles kein problem !
Und anscheinend gibt es ja doch Mod´s da mein Tread ja verschoben wurde !!!
 
#12
Da die Fülle an Informationen manchmal sehr überwältigend sein kann, wie wärs mit etwas wie einem RC-Paten?
Vielleicht gibt es ein paar Leute, die sich bereit erklären, einen oder mehrere Newcomer unter ihre Fittiche zu nehmen. Die Threads würden dadurch entlastet und die Newbies würden nicht 100 unterschiedliche Meinungen zu einem Thema hören. In diesem Forum treiben sich ja ne Menge Leute rum.
Das nennt sich bei uns Stammtisch und ist 1 mal im monat ;)
 
#13
Bitte kein Treadnapping im Taranis Forum !!!!!!!!

Ich muß hier mal was los werden.
Wieso kann man wenn man eine Frage hat nicht selber einen eigenen Tread aufmachen ?
Kann doch nicht sooo schwierig sein!!!!!!!!
Kein wunder das die Suchmaschine nur Schrott auspuckt.
In jedem Tread steht steht so ziemlich der gleiche sch.......
Es muß doch möglich sein hier mal ordnung rein zu bringen.
In anderen Foren funktioniert das doch auch.
Ich bin hier auch noch Anfänger und such mich hier noch zu Tode.
Wenn ich ne Frage hab mach ich nen neuen Tread auf und die suchmaschine spukt dann zum Thema auch diesen Tread aus, und nicht 20 andere mit hunderte von seiten die ich durchstöbern muß weil ich was suche.
Kann doch nicht so schwer sein.

Gruß, Matthias
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#14
Lieber Mod,

Mach den Tread doch gleich zu da er hier ja nix mit der Taranis zu tun hat.
Da Du hier das erste mal "Taranis" geschrieben hast, musste man das natürlich vorher auch schon erkennen können...
Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Problem von einer FR-Sky-Anlage, sondern des Forums und seiner Nutzer - folglich ist es in diesem Forum besser untergebracht!

Gruß
mueckchen
 

Outzi

Neuer Benutzer
#15
Na ich verfolge das ganze hier ja nu jetzt schon ne Weile .
Ich geh mal davon aus, das es sich in diesem Forum für Frsky Anlagen bzw. um die Taranis handelt und nicht um Äpfel oder Birnen die bekomme ich beim Obst/Gemüsehändler .... des wegen stellt man hier ja auch die Frage und hofft auf Hilfe .... also jedes mal wenn ich hier eine Frage zur Taranis habe muß ich das auch noch dazu schreiben das es sich um die Taranis handelt, ich denke das erklärt sich ja nun wohl doch von alleine oder etwa nicht ? Ich frage ja auch nicht den Fleischer ob der mir mein Haus mauern kann.:???:

Gruß,Michael
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#18
.... also jedes mal wenn ich hier eine Frage zur Taranis habe muß ich das auch noch dazu schreiben das es sich um die Taranis handelt
Da Frsky nicht nur die Taranis herstellt, wäre das evtl. hilfreich...

Sinnlos darüber weiter zu diskutieren.
Keine einsicht.
Wer vom Taranis Unterforum wird das hier lesen ?
Wie dir auch schon von einem anderen Mod mitgeteilt wurde, solltest Du Dich bei Problemen mit dem Frsky-Forum an den Fachmod wenden - dazu gibt es ihn!
 

Outzi

Neuer Benutzer
#19
Na hilfreich wäre auch wenn ich in meinem Thread auch Antworten auf meine Fragen bekomme, und nicht 100 Fragen und Antworten zu ganz anderen Sachen gestellt bzw behandelt werden , aber scheinbar ist hier überhaupt kein Interesse daran das Neulingen und Anfängern helfend unter die Arme gegriffen wird. Wie gesagt scheinbar muß man hier bei euch ein Freak oder ein Informatiker sein oder dieses Hobby schon zich Jahre machen. :mad: Auf scheinbar typische Anfängerfragen wird kaum oder gar nicht eingegangen.

Gruß, Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#20
so ziemlich alle
Da du dich ja über meinen letzten Beitrag im Probleme bei V 2.0 so aufgeregt hast, solltest du das auch mal andersrum sehen

Das Thema ein ziemlich allgemein gehaltenen Namen hatte, und alle Beiträge sich um Änderungen/Probleme im Bezug auf V2 Beziehen, passte das eigentlich schon
Leider ist das Monster Threat Thema hier im Forum genau das Gegenteil zu deinem Wunsch, das wird von einzelnen Moderatoren sogar gefördert, Einzelfragen werden in die Hauptthemen eingegliedert, statt sie zu trennen

Das die 2. Frage von Outzi untergegangen ist, ist echt schade, die Funktion kannte ich sogar vorher nicht, könnte nicht schaden wenn sich klärt, wie das in V2 geht, manchmal ist es aber Hilfreich, an so eine Frage nochmal zu erinnern.
Denke vielen war nur die Frage nach dem Sound im Gedächtnis geblieben, und die war ja geklärt, da es dahingehend nach dem Lösungsvorschlag keine weitere Frage gekommen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten