Ich muß mir mal Luft machen - ich finde hier nichts!

Outzi

Neuer Benutzer
#21
Die Aussage aufgeregt finde ich ja mal mehr als unpassend,
ich denke mal wenn du als Neuling in ein Forum kommst das dir Empfohlen wurde, das hier sehr
kompetente Leute einem helfen und den Umstieg auf die Taranis leichter gemacht wird, weil man ja am Anfang doch überfordert ist mit der neuen Anlage, stellt dann seine Fragen und hofft dann auf Hilfe und muss sehen ja geil 720 Hits und nur ein einziger war in der Lage dir selber zu helfen und sich der ganze Rattenschwanz zu deinem Thema um ganz was anderes dreht wärst du wohl auch angefressen. Aber gut ich werde einfach nichts mehr fragen, da hier wohl erwartet wird das ich ein blaues Gesicht habe , eine weiss Mütze am Kopf trage und ne Brille auf der Nase haben .
 
#22
Die Aussage aufgeregt finde ich ja mal mehr als unpassend,
ich denke mal wenn du als Neuling in ein Forum kommst das dir Empfohlen wurde, das hier sehr
kompetente Leute einem helfen und den Umstieg auf die Taranis leichter gemacht wird, weil man ja am Anfang doch überfordert ist mit der neuen Anlage, stellt dann seine Fragen und hofft dann auf Hilfe und muss sehen ja geil 720 Hits und nur ein einziger war in der Lage dir selber zu helfen und sich der ganze Rattenschwanz zu deinem Thema um ganz was anderes dreht wärst du wohl auch angefressen. Aber gut ich werde einfach nichts mehr fragen, da hier wohl erwartet wird das ich ein blaues Gesicht habe , eine weiss Mütze am Kopf trage und ne Brille auf der Nase haben .
Egal ob Funke oder Kopter allgemein. Dann solltet ihr echt mal den Chatknopf nutzen. Da sitzen Leute die helfen euch bei allem egal was. Ich bin hier angekommen ohne Wissen in Sachen Kopter und sowas. Nun hab ich 2 Kopter und kann geringfügig mitreden. Zum Thema Funke, ich hab hier Spektrum und Hott liegen beides versteh ich soweit aber ich hab sogar Infos zur Taranis bekommen da ich in diese Richtung auch schon überlegt habe. Schlussendlich kann ich jedem Anfänger egal in welchen Punkten sagen, lest, lest viel, lest viel mehr und nochmehr ein bisschen Eigeninitiative sollte da sein und benutzt den Chat da sitzen echt fähige Leute die euch gern helfen solang sie können und nicht belästigt oder dumm angequatscht werden.
 

Outzi

Neuer Benutzer
#23
Weder belästige ich hier jemanden oder gar quatsche ich hier jemanden dumm an denke ich, an meiner Eigeninitiative liegt das wohl kaum. Sonst hätte ich meine Modelle auch kaum mit diversen Spezialfunktionen dazu noch flugfähig alleine in dem Sender speichern können.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#24
outzi du warst von mir nicht gemeint, sondern nincomatz

Wie gesagt, denke deine 2. Frage ist einfach unter gegangen, die erste als Beantwortet angesehen
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#26
outzi du warst von mir nicht gemeint, sondern nincomatz

Wie gesagt, denke deine 2. Frage ist einfach unter gegangen, die erste als Beantwortet angesehen
Noch so eine Sache:

Leute benutzt die Zitatfunktion!

Da wird einfach drauflos geantwortet wie in einem Zweipersonengespräch und dann stehen die
Beiträge zusammenhanglos untereinander und es führt zu unnötigern Mißverständnissen und Agressionen.

Das muß nicht sein, also bitte anständig zitieren.

Das ist auch etwas, das in anderen Foren besser klappt.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#27
Noch so eine Sache:

Leute benutzt die Zitatfunktion!

Da wird einfach drauflos geantwortet wie in einem Zweipersonengespräch und dann stehen die
Beiträge zusammenhanglos untereinander und es führt zu unnötigern Mißverständnissen und Agressionen.

Das muß nicht sein, also bitte anständig zitieren.

Das ist auch etwas, das in anderen Foren besser klappt.
+1

Da ist zum Teil ganz schlimm hier.

Da wird einfach in die Tasten gehauen und ein Mitleser sieht nur noch Bahnhof ...
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#30
Ich sehe in dem gesamten Thread hier nur Bahnhof... Kann das sein, dass der aus dem Zusammenhang heraus irgendwie zusammengeschoben wurde?
Leider nein!
Der ist genau so geschrieben worden - nur #15 wurde hier reingeschoben, da der TE es erneut im Frsky Forum versuchte.
Tja...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#31
Noch so eine Sache:

Leute benutzt die Zitatfunktion!

Da wird einfach drauflos geantwortet wie in einem Zweipersonengespräch und dann stehen die
Beiträge zusammenhanglos untereinander und es führt zu unnötigern Mißverständnissen und Agressionen.

Das muß nicht sein, also bitte anständig zitieren.

Das ist auch etwas, das in anderen Foren besser klappt.
Nur ist ein Zitieren nach 1 oder 2 Beiträgen unhöflich, wenn der Zusammenhang klar ersichtlich ist, und genau das wird in vielen Foren angemosert
In dem Falle war es unglücklich, als ich die letzte Seite durchgelesen hatte, und dann die Antwort geschrieben habe, hatte outzi seine Antwort noch nicht abgegeben gehabt, also zwischen der Frage und meiner Antwort liegt nur Mückchen sein Beitrag
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#32
Nur ist ein Zitieren nach 1 oder 2 Beiträgen unhöflich, wenn der Zusammenhang klar ersichtlich ist, und genau das wird in vielen Foren angemosert
Wie kommst Du auf diese Idee? Ich habe noch kein Forum gesehen, in dem vernünftige Zitate nicht
willkommen wären.


Das, was angemosert wird sind deppenhafte Vollzitate, möglichst noch mit Bildern.
Wie Du an diesem Beispiel siehst, kann man zitierte Text durchaus noch in sinnvolle Form
bringen ohne sie zu verfälschen und ohne unnötig Platz zu verschwenden.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#33
...In jedem Tread steht steht so ziemlich der gleiche sch.......
...Wenn ich ne Frage hab mach ich nen neuen Tread auf und die suchmaschine spukt dann zum Thema auch diesen Tread aus, und nicht 20 andere mit hunderte von seiten die ich durchstöbern muß weil ich was suche....

Gruß, Matthias
Du beantwortest Dir die Frage ja schon selber. Ich hab ja auch manchmal viel zu meckern, wie es hier im Forum abläuft, aber für jede Frage sofort nen neuen Fred aufmachen...was soll das bringen? Das Stichwort heißt erst mal suchen und selber lesen (manchmal viel Schrott) und versuchen sein Problem damit selber zu lösen, denn aus den verschiedenen Monsterthemen das Richtige finden und Zusammenhänge erkennen bringt Dich am Ende sehr viel weiter. Mal angenommen, es würde sich jeder an Deine Theorie halten und Du wärst einer, der über alles 100% Bescheid weiß, würdest Du dann auf jeden neuen Beitrag zum nahezu gleichen Thema genauso ausführlich antworten? Wohl kaum! Da käme dann auch nur noch der Hinweis "schau mal in die Suche". Da findest Du dann zwar keine 100 Seiten langen Beiträge mehr, weil ja wie von Dir gewünscht jeder sein eigenes Thema aufmacht, aber dafür findest Du 100 kurze Beiträge. Wo ist da jetzt der Unterschied? Die Lösung ist ganz einfach:
Nicht jede Frage sofort im Forum stellen, weil es ja doch so einfach ist, andere Ihren Kopf anstrengen zu lassen und die eigenen Probleme zu lösen. Und dann stellt man schnell fest, dass man seine Fragen viel gezielter stellen kann und deutlich bessere Antworten bekommt, weil die "alten Hasen" dann viel eher bereit sind, ausführlich zu antworten. Das Thema FPV fordert nun mal technisches Verständnis, auch wenn es Sachen wie Phantom als RTF gibt. Wer das nicht hat muss es sich entweder aneignen (auch mit Hilfe des Forums), oder FPV eben sein lassen. Einfach mal schnell was kaufen und hoffen das funktioniert von alleine geht eben nicht. Hier sind alle in Ihrer Freizeit unterwegs und helfen freiwillig, dass sollte man nicht vergessen.
Was mir gerade noch auffällt. Hat sich jemand schon mal den Namen dieses Forums durchgelesen? Richtig: FPV-Community und FPV bedeutet nichts anderes, als aus der Sicht des Piloten zu fliegen. Da geht es nicht primär darum, die Landschaft von oben zu filmen, während man auf Sicht fliegt oder wie man seinen Copter richtig einstellt, denn das ist am Ende nur der Träger für das Equipment. Es geht eigentlich hauptsächlich um fliegen aus Pilotensicht und die Probleme und andere Sachen um dieses Thema. Sicher braucht man auch Themen wie Bauberichte für Trägersysteme, aber doch nicht hundertfach das Gleiche und inzwischen könnte man das Forum locker in ein Copterforum umbenennen glaube ich. Was der Umstieg von einer Funke auf eine andere z.B. auch nur ansatzweise mit FPV zu tun hat, ist mir unklar. Dafür gibt es schon reichlich andere Foren im Netz, wo die Frage ja dann eh meist gleich parallel gestellt wird.
Fazit:
Wenn ich mir die Beiträge im Forum oft so anschaue, haben hier nur noch sehr wenige Beiträge wirklich mit FPV und den Problemen um dieses Thema zu tun und kaum noch jemand ist bereit, sich selber damit wirklich intensiv auseinander zu setzen und genau das ist es, was die Qualität leider stark sinken lässt. Schade eigentlich!

Gruß Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten