Ich suche Gummis

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Moin, nix was ihr jetzt denkt ;-)

ich suche nach einer günstigen Quelle für Gummibänder.
Die originalen vom Skywalker sind ca. 210mm x 10mm x 1,5 mm (lang, breit und dick).
Die sind wohl aus Naturkautschuk oder so.
Seit 3 Stunden suche ich im Äthernet und finde nur 0815-Gummis.

Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
 

Anhänge

#2
Genau DAS dachte ich wirklich......lol

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit solchen muahahaha Gummis gemacht:
http://www.xxl-modellbau.de/Gummiringe-R-80mm-im-Beutel-10-Stueck-Kavan-0024
Das passt den meisten hier....äh meine....bei denen findet eigentlich jeder was Passendes.
In Verbindung mit Sonnenlicht und/oder Treibstoff sollte man sie regelmässig ersetzen.
 
#4
Die gibts in diversen Grössen und sollten bei vielen Modellfachgeschäften zu finden sein. Online werden sie wohl eher weniger angeboten....
Hast du dir schon alle Grössen angeschaut? Die Dinger hab ich schon vor X Jahren bei Benzintrainern eingesetzt und die haben ja nicht gerade die schmalsten Flügel.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#5
Es gibt die direkt bei BEVRC zu kaufen.
In Lüneburg gibt es keinen Modellbauladen mehr. Da muss ich extra nach HH fahren.
 
#6
Könnte das nächste mal beim Händler gucken. 20cm ist schon ein bisschen viel. Wenn sie ein bisschen kürzer wären; die Zugkraft dürfte wohl das Problem sein nicht wahr?
 

Mayday

Expert somehow
#9
Die 210mm beziehen sich auf die Umschlingung? Also Durchmesser etwa 70mm? Ich habe hier noch mehrere Tausend Gummis (habe einen enorm hohen Verbrauch; Seinem Ruf berufswegen muß man ja gerecht werden...). nur bei der Größe bitte nicht lachen... Maße ca. 80x5x1,3. Das soll mir mal einer nachmachen...

Nee, also ernsthaft: Flächengummis öfter wechseln, nur dunkel lagern. Wenn die Größe paßt, dann kannst Du eine Handvoll davon haben. Mußt die vielleicht doppelt nehmen. Schick mir eine PN mit Adresse, falls. Dann sende ich Dir was zu.

Apropros doppelt nehmen. Alter Pilotenwitz: Schlag nie ein Kind, es könnte Dein eigenes sein.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#10
FPV1

Banggood

Oben Unten