Ich surfe mit langsamer Leitung weil mein Nachbar den einzig freien Port belegt

chichi

Erfahrener Benutzer
#22
Wie es scheint ist in eurem kleinen Dorf noch alles in bester Ordnung :D
Unser kleines Dorf hat einen Durchmesser < 900 Meter. Für FPV ein Vorteil! Ich bleibe! Das mit Kabel BW prüfe ich. Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabe04

Erfahrener Benutzer
#23
Zahl 400€ für den Kabelanschluss, dass ist schon etwas lächerlich sich darüber aufzuregen. Es gibt Firmen, die zahlen im Monat 400€ für symmetrische 2Mbit.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#24
Bin Freiberufler - eine Firma ist das nicht.

Er hat im Haus als Letzter den Zugang bestellt. Der Techniker hat ihm dann den schnellen Port zugewiesen, und die anderen Etagen an die alte Postleitung (128kB DL) gehängt. Wir haben alle den selben Vertrag und zahlen den selben Betrag - für unterschiedliche Geschwindigkeiten. Da es keinen weiteren freien Port gibt sollen wir jetzt warten, bis er wieder kündigt.

Die Telekom hat einen Kunden weniger - ich schaue mich bei Kabel BW weiter um.
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#25
Also lass mich mal rekapitulieren:

Variante 1:
Ihr wohnt seit Jahren in dem Haus und die Geschwindigkeit des DSL hat sich in der Zeit nicht geändert!
Jetzt ist ein Neuer eingezogen, der wusste das man bei Telekom die Option "Fastpath" beantragen kann...
So ganz nebenbei laufen seine Downloads auch schnell.
Oder
Variante 2:
Seit der Neue eingezogen ist haben alle anderen einen lahmen Internetzugang, nur beim Neuen rennt es...

Wenn "Variante 1" zutrifft, würde ich mal sagen "Pech gehabt"!
Da war wohl jemand besser informiert als Ihr!

Sollte "Variante 2" zutreffen, solltet Ihr die Telekom "auf den Topf setzen"!
Dann wäre es eine Frechheit, so eine Umschaltung abzuziehen...

Versuch jetzt aber nich alle zu Kabel-BW zu ziehen, da die Bandbreite meines Wissens im Haus aufgeteilt wird...

Gruß
mueckchen
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#26
er war schneller, bzw. sein techniker kam schneller. keiner wusste, dass es nur einen freien speedport gibt. wir anderen im haus haben einfach pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
nö kabel bw wird nicht aufgeteilt.
wenn man da 50mbit bestellt, garantieren die 95% der leistung. das funktioniert auch :)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#28
Amadeus hat Recht. Da wird nix gesplittet...Sind 3 Parteien im Haus mit KabelBW, 2 haben den 50er, einer den 100er Tarif. Jeder hat seinen vollen Speed, auch wenn alle 3 gleichzeitig "Saugen"
 
#29
Jaaaa, diese "Bis zu Mentalität" ist wohl aus genau solchen Situationen entstanden.

Wenn ich für ne 50Mbit Leitung bezahle, will ich auch 50Mbit haben. Basta !
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
#30
Was macht kabel bw denn da anders?
Wenn durch die Leitung nur 50 durchpassen, ich aber nen 100er Vertrag habe, kommen doch trotzdem nur 50 durch, oder ?
 
#31
Naja, die haben, wie auch die Telekom, bestimmte maximale Bandbreiten bis zur Verteilung.

Sagen wir mal 1Gb/s am Haus.

10 Leute wollen 100Mbit.

Ist der Verteiler ausgelastet.

Kommt nun noch jemand dazu, heisst es: "Bis zu 16Mbit" - weil jeh nachdem, was die anderen "ziehen", könnte er das erreichen. Im schlimmsten Falle eben nicht, weil alle "Full Speed" Traffic haben.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#34
Was macht kabel bw denn da anders?
Wenn durch die Leitung nur 50 durchpassen, ich aber nen 100er Vertrag habe, kommen doch trotzdem nur 50 durch, oder ?
KabelBW bietet dir kein 100er Vertrag an, wenn nur 50 gehen. Anders wie die TKom.
Zudem auf dem Koaxkabel der KabelBW mehr durchgeht wie auf den Kupferleitungen der letzten Meile bei der TKom. Hier ist es abhängig wie weit man vom letzten Verteiler weg wohnt.
 
#35
Kann mir gar nicht vorstellen dass Zocken soviel Durchsatz benötigt.Das meiste sollte auf Downloads und Internetfernsehen
gehen.Das Internetfernsehen können die eh abschaffen - bei der Telekom bekommt man zu den Haupt-Fernsehzeiten kaum sowas ähnliches wie HD-Qualität auf die Mattscheibe.Die paar Euro kann man sich sparen.



Gruß Chris
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#36
Wir haben Unitymedia und die Versprochenen 32mbit schaffen wir auch :)

MfG
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#38

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#39
Variante 1:
Ihr wohnt seit Jahren in dem Haus und die Geschwindigkeit des DSL hat sich in der Zeit nicht geändert!
Jetzt ist ein Neuer eingezogen, der wusste das man bei Telekom die Option "Fastpath" beantragen kann...
So ganz nebenbei laufen seine Downloads auch schnell.

Wenn "Variante 1" zutrifft, würde ich mal sagen "Pech gehabt"!
Da war wohl jemand besser informiert als Ihr!
Mal ne frage dazu, seit wann beeinflusst Fastpath die Download Geschwindigkeit
Damit wird die Fehlerkorektur abgeschaltet, und somit der Ping verbessert
Als "Abfallprodukt" wird der Download evtl etwas schneller, aber das sollte nur sehr gering sein, weil durch die fehlende Fehlerkorrektur keine Daten gelöscht und wiederholt werden (Providerseitig)

Ich halte das Vorgehen für nicht in Ordnung, und würde auf das Abschalten der Vorzugseinrichtung verlangen, ein Spieler benötigt keine hohen Datendurchsatz, sondern nur einen guten Ping, bin selber Jahrelang Spieler gewesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten