iCraft

Jujo

Erfahrener Benutzer
#1
So nachdem es schon Gerüchte gab, hier jetzt die offizielle Ankündigung von unserem neuen Luftkissenboot.

Es ist komplett in Depron aufgebaut und 30cm lang und 18cm breit. Der Clou ist, es wird nur von einem Motor betrieben. Der Luftstrom, welchen der Propeller erzeugt, wird durch eine spezielle Konstruktion geteilt. So schwebt und bewegt sich das iCraft mit nur einem Motor vorwärts.

Weiter wird ein Servo für das Ruder benötigt. Somit kann das iCraft mit einer 2 Kanal Anlage betrieben werden, wenn man möchte.

So nun Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

PS: Das iCraft wird ab morgen auf unserer Homepage und in unserem Shop verfügbar sein. Der Einführungspreis liegt bei 14,99€! Enthalten sind wie in allen unseren Baukästen nur die Depron Frästeile und eine Bauanleitung.
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Mit viel Freude verfolge ich die vielen Produktneuentwicklungen in den letzten Wochen!

Helmut, das Teil ist ja echt scharf!
Hast du schon ein Video machen können? Was für einen Motor empfiehlst du? Reicht das Luftkissen zum Tragen von FPV-Equipment?

Fragen über Fragen...man merkt wohl, dass ich begeistert bin, oder? :D

Beste Grüße
Heiko
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Also zum Video machen bin ich noch nicht gekommen. Ich hoffe auf den kommenden Sonntag Abend, da muss ich jemanden zum filmen befehlen ;-)

Ich habe einen Turnigy B12-30 mit 4100kv drauf an einer 3x2. Das funktioniert mit einem 2s 360mah Lipo ganz gut. Hmm mit FPV Equipment bin ich in dieser Größe etwas skeptisch. Da müsste man schon leichte Komponenten verwenden. Was man ehrlicherweise sagen muss, dass das iCraft eher den glatten Boden mag. Also entweder Turnhalle, glatter Schnee oder Wasser. Für Wiese und ähnliches ist es doch zu klein und bleibt hängen.

Wär natürlich die Frage, wie es ausschauen würde, wenn man es doppelt so groß baut ;-)

Grüße Helmut

http://www.fpvhobby.com/94-8ghz-10mw-camera.html hiermit sollte es aber gehn! ;-)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#4
Sehr schönes Projekt, aber leider nichts neues. In den diversen Foren taucht immer wieder zu Beginn der Hallensaison solch ein Fahrzeug auf. Das wohl seinen Ursprung in dem Chrissi Bauplan vom VTH Verlag hat.

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch so was gebaut, hier mal ein Bild vom fast fertigen Modell.


Gruß Christian
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Christian,

ich kenne den Bauplan der Chrissie auch. Aber du sprichst ja den Unterschied schon an. Es ist ein Bauplan (wenn auch kein besonders schwieriger).

Allerdings haben wir einige Kunden, welche nicht gerne selbst schneiden. Von daher bieten wir das iCraft als Baukasten mit CNC gefrästen Teile an.

Grüße Helmut
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#6
Jujo hat gesagt.:
Aber du sprichst ja den Unterschied schon an. Es ist ein Bauplan (wenn auch kein besonders schwieriger).

Allerdings haben wir einige Kunden, welche nicht gerne selbst schneiden. Von daher bieten wir das iCraft als Baukasten mit CNC gefrästen Teile an.
Hallo Helmut,

für solche Modellbauer ist euer Produkt natürlich perfekt. Was mir bei eurer Umsetzung auch gut gefällt ist der Einsatz der schnell drehenden Inrunners, der den Hebel den der Motor auf das Gefährt erzeugt geringer macht. Mein Modell neigt, stützt sich schon sehr stark auf die fordere Kante.

Gruß Christian
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#7
Man muss bei den Hovercrafts genauso wie bei einem Flugzeug auch, ziemlich auf den Schwerpunkt und Motoreinbau achten.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn sich hier jemand findet, der sehr kleines und leichtes FPV Equipment hat, dem kann ich gerne ein Testmodell zur Verfügung stellen. Ich habe ja den Link zu einem passenden Set (zu einem sehr günstigen Preis wie ich finde) gepostet.


PS: Ich bin Apple Fan das gebe ich zu, aber ich glaube nicht, dass sämtliche Namen mit nem i vorne dran geschützt sind. ;-)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#12
Hmm naja nachdem die in dem Bauplan, (das ist ja in ähnlicher Größe) noch miteinen Speed 280 mit NiCd Akku befeuert haben, dürften die 26,5g mehr noch drin sein. Man braucht dann halt noch einen zweiten Lipo oder? Und was dann auszuprobieren ist, ob man für FPV das Servo über einen Kreisel stabilisieren muss, da das Ding in Kurven gern mal wegdreht ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten