Immersion RC 5800 & Immersion RC 5.8 25 mW Übertragungszeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

airthrottle

Neuer Benutzer
#1
Ist es normal das das Bild ca. 0,5 - 1 sekunden zeitverzögert angezeigt wird?

Habe oben genannte Komponenten + Panasonic G2 + Easy CAP Grabber + Toughbook
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

Je nach verwendetem USB Grabber kommt es zu mehr oder weniger Verzögerungen. Ist also normal bei USB Grabbern.

Gruß Kayle
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#3
moin moin kayle,

ja aber wie fliegt ihr fpv´ler dann damit?
diese zeitliche verzögerung muss sich doch sehr irritierend auf die steuerung auswirken?

gruss, tom
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#6
Die Latenz kommt nicht von der Übertragung sondern vom umwandeln von analog Video zu digital Video ( über USB ). Die Brille ist hier wesentlich schneller da nicht so viel gewandelt wird.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#8
Digitale Systeme gibt es. Allerdings sehr teuer und die Reichweite ist bei einigen Systemen sehr eingeschränkt ( nicht für fpv zu verwenden ). Es gab mal auf rcgroups einen Beitrag über ein "bezahlbares" System. Leider ist das Thema vom Entwickler irgendwann nicht mehr weitergeführt worden.

Gruß Kayle
 
#9
Die Video Übertragung ist klassisch analog/PAL und hat außer minimalen Laufzeiten des Signals im Microsekundenbereich keine merkbare Verzögerung, da keine umsetzenden/ digital wandelnden Komponenten in der Signalkette vorhanden sind.
Der USB Grabber zzgl. der Umsetzung auf dig.Bildschirmformate verbraucht Rechenzeit-Laufzeiten in den digitalen Komponenten kommen noch hinzu.
Guten Flug
PeteR
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#10
Das ist genau das, was ich immer wieder predige ;) - Viele meinen mit dem Laptop und dem Videograbber in den FPV Flug einsteigen zu können. - Das mag gehen, solange man nicht über das Display des Laptops fliegen will, aber bedingt durch die große Verzögerung ist das nichts. Zum testen von Reichweite und Zuverlässigkeit durchaus brauchbar - mehr nicht.
Für FPV brauchst du minimal einen Monitor.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#11
Wobei 1 Sekunde Verzögerung bei einem analogen Grabber schon extrem viel ist. Ich hab ein so minimales Delay (paar ms) das ich auch mit meinem Notebookmonitor fliegen könnte (nur wäre es mir zu doof den Kopf die ganze Zeit in eine Schachtel zu stecken ^^).

Schalte mal alle Filter deiner Software aus bzw. teste mal eine andere Software zum Capturen. Es ist auf jedenfall möglich unter 500 ms zu kommen...
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#12
klasse, danke, habe mein wissen wieder erweitert.
nuja, es geht mir ja auch mehr darum sehen zu können was meine kamera aufnimmt, echter fpv flug ist momentan zweitrangig (wird mich dann nach einer weile eh noch packen).
sooo viele möglichkeiten. und ich fange ja gerade erst an.
danke jedenfalls an alle die mir bisher hier geholfen haben.

tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten