Immersion RC Duo5800 V3

Exocet

Tiefflieger
#1
Hi,
weiß einer, ob man den oben genannten Empfänger auch noch in der EU zu kaufen bekommt?
Bisher sehe ich überall nur ausverkauft. Oder gibt es bald eine V4?

Gruß
 
#3
dort habe ich ihn gestern auch bestellt. ist zwar was teuer, aber wer weiss wann die anderen shops die wieder reinbekommen.

PS: England ist uebrigens auch in der EU, nur haben sie keinen Euro als Waehrung ;) Kein Zoll!

PPS: uebrigens heute schon verschickt. express versand war £3 mehr als normal, habe insgesamt £200 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#4
:eek:
äh,öh....ja stimmt sind in der EU *hüst* wusste ich *räusper*.

Ich dachte immer VAT sei' eine Art Einfuhrsteuer. Puh, was für eine Bildunglücke. Ist aber nun mittels Mulder und Wikipedia geschlossen.
 

olex

Der Testpilot
#5
VAT = Value Added Tax = Mehrwertsteuer. Ich finde die Preise beim Engländer aber OK, selbst mit MwST draufgerechnet ist es meist noch auf dem gleichen Niveau oder günstiger als Globeflight z.B., und die haben öfters gute Sachen auf Lager.
 
#6
hab da auch schon einiges bestellt, vor allem als ich mal in UK gewohnt habe. quadcopters.co.uk ist auch ganz OK. wenn vorraetig wuerde man ihn aber schon fuer weitaus weniger (ca. 185Euro) in der EU bekommen.

mal was anderes... ist er denn seinen preis wert?
 

olex

Der Testpilot
#7
Meiner Meinung nach - ja. Die einzelnen Module im Duo v3 sind sehr gut, das sind die neuen Nexwave. Im Vergleich zu meinem alten Empfänger (Uno v1) gingen direkt gute 100-150m mehr mit der CL/SPW Kombo von Rabe (~500m gegen ~350 früher. Sender - 25mW ImmersionRC). Und das Umschalten zwischen den zwei Empfangseinheiten hört man zwar am Click und sieht die LED wechseln, aber im Videobild ist es nicht wahrnehmbar.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#8
@olex
Da sollte noch mehr an Reichweite drin sein. Vllt liegt es auch am Sender. Bei sehr gutem Wetter habe ich mit dem 25mw Iftron mal 600m geschafft und das war mit dem Airwave RX. Mit Nextwave sollten dann 1000m schon drin sein ;)
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#9
Mehr als 600-800m dann nur noch mit einer nachgeführten 8-12 Turn Helix. Da sind dann auch > 1000m drin.
Mit 25mW und dem Duo 5800 V3 CL/SPW und 8 Turn Helix (nicht nachgeführt) komme ich Problemlos auf 600 Meter. Der NextWave ist schon Klasse.

Selbst mit dem Empfänger der FS Attitude (auch NextWave) allein und einer SPW/CL Combo von komme ich auf fast 500m bei 25mW.
 

olex

Der Testpilot
#10
Mehr als 600-800m dann nur noch mit einer nachgeführten 8-12 Turn Helix. Da sind dann auch > 1000m drin.
Das stimmt so aber auch nicht, ich habe 1200m mit einer nicht getrackten 4-Turn Helix an dem Duo V3 geschafft - das Feld war mir zu Ende, Bild noch so gut wie perfekt:

 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#11
Whow, da muss ich passen. :eek:
Solche Distanzen habe ich bisher noch nicht geschaft, bzw. vielleicht habe ich mich auch noch nicht genug getraut.
Dennoch kann man wohl zusammenfassend sagen - der NextWave ist Klasse !
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
nö 3
die 3. ist nur "Versteckt"
Die Trackerbuchse ist eine Vollwertige AV Buchse, hat eigenen Spannungseingang für den Empfänger, Video, Audio L/R und ein Datanpin, mit den bisher keiner was anfangen konnte
Der Spannungsstecker und der Trackerbuchse sind mit 2 Dioden getrennt, die habe ich zusammen gelötet, und meine AV Kabel mit einem Mini Din Stecker ausgestattet, so kann ich das Kabel mit 1 Stecker anklemmen, und habe Strom, Video gleich dran.
An meinem Tracker sind auch 3 MiniDin Buchsen mit gleicher Belegung, so kann ich da entweder 3 Sachen anklemmen, oder nehme den UnoV1, der hat die gleiche Buchse schon als direkten Anschluss.
Bzw habe ich den Tracker intern angelötet, kann somit 3 am Tracker anklemmen, und 3 am Empfänger, wenn dann auch 2 an einem Ausgang hängen, aber bisher keine Merklich Qualitätsunterschied gemacht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten