IMU 6DOF - ITG3200 + BMA180 für Multi Wii Copter

Treeda

Erfahrener Benutzer
Update, ich hab heute meine neue IMU bekommen (Muss die kaputte aber immernoch zurückschicken, nur keine zeit bis jetzt gehabt).

Leider ist Jerome scheinbar ein Chaot, ich hatte ihn gebeten die 2k2 widerstände dranzulöten, er sagte macht er, kein problem. Was macht er, packt sie in ein tütchen und in den breifumschlag statt sie dranzulöten....

Nun da mir die erste erfahrung nun reicht, ich krieg das 805 zeug einfach nicht gscheit gehandelt, kann man nicht die beiden pullup widerstände als ganz normale widerstände, kohleschicht oder was auch immer einen an SDA und einen an SCL löten? Oder hab ich da ein falsches Verständnis davon?

Gruß
Andi

Hi
Habe meine 9dof nun mit dem flyduino Mega verheiratet. Alles funzte von Anfang an!!
Allerdings hatte ich auch kein Bock da Widerstände anzulöten und irgendwelche pullups zu Akt/deaktivieren. So hab ich kurzherhand einen LCC dazwischengelötet. Der sorgt sich um alles. Sorgt fur richtige spannungsversorgung und das richtige Level der Datenleitungen.
Hab aber nur Foto aufm eierphone. Wenn mir einer seine Email addi schickt, sende ich's ihm und er kann's gern hier einbinden.
Erstflug steht noch aus aber in der GUI geht alles einwandfrei. Achso hab ihn den Gyro auch auf auch 400khz gestellt ;)

JUERGEN_

Generation 60++
Treeda hat gesagt.:
..., nene... dann bleib ich doch bei der teureren freeimu oder atmel sensoren.
:/:

bei mir hat er wenigsten gar nicht erst geantwortet auf e-mail. :S:

aber es gibt ja weitere alternativen.

- > http://www.ebay.de/itm/HMC5883L-BMA180-BMP085-ITG3200-sensor-board-5V-LLC-/260766408107?pt=Radio_Control_Vehicles&hash=item3cb6e39dab

:rot:

Treeda

Erfahrener Benutzer
das ist wieder zu viel, für den kleinen flydumiuni brauch ich nur acc und gyro.

BTW; ich hab vorhin die neue platine drangelötet die funkt nun auch. Copter fliegt einigermassen. der stable mode ist, sagen wir mal so, nach ein paar sekunden fängt er an abzuhauen ich vermute aber das das noch an virbationen liegt, da werd ich wohl noch tunen müssen. So kann ich ihn im wohnzimme rnoch nicht ruhig halten.

Klema

Erfahrener Benutzer
Hab heute meine 6DOF V2 in Betrieb genommen. Ist auf einem Divide et Impera Board drauf, da müssten jetzt sogar die Achsen stimmen. Pullups sollen ja auf der V2 der IMU drauf sein. Gyro haut auch in der Config hin, der BMA tanzt aber mächtig rum und verliert auch seine Kalibrierung nach neuem Anklemmen des Akkus. Fliegen kann ich aktuell ohne Regler und Motoren noch nicht... Die Anzeige des ACC ist an sich schon in Ordnung, aber total unruhig... Irgendeiner ne Idee?

FPV1

Banggood

Oben Unten