In einer CFK Platte über 10 Fräser abgebrochen...

#21
Von solchen Standzeiten kann ich nur träumen:D

Ich denke mal, dass ich beim Rundlauf ansetzten muss. 0.06mm ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei....

Gruss Michael
Hast du mal geschaut ob die Spannzangenaufnahme und die Spannzange ganz sauber sind ? Wenn da nur einwenig Schmutz zwischen der Aufnahme und Spannzange drin ist, ist der Rundlauf schon im Eimer.
Gruss
Hermann
 
#22
Hast du mal geschaut ob die Spannzangenaufnahme und die Spannzange ganz sauber sind ? Wenn da nur einwenig Schmutz zwischen der Aufnahme und Spannzange drin ist, ist der Rundlauf schon im Eimer.
Guter Einwurf - ich blase mitllerweile bei jedem Werkzeugwechsel Spannzange&Mutter mit Pressluft aus, weil ich mir schon ein paarmal den Wolf gesucht habe, wo die Vibrationen (und schlechten Oberfächen) herkommen...

Gruss
Karl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten