Ina höher 7.0.0

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#1
Moin zusammen,


wollte meinen Speedybe F405 Wing jetzt mal auf die Aktuelle Firmware Flaschen (7.1.2) Aber weder über Bluetooth, Windows oder Mac komme ich dann auf den FC drauf? Auch eine Version tiefer gehts nicht. Erst wenn ich wieder auf 7.0.0 zurück gehe kann ich auf den Fc zugreifen! Hatte das schonmal jemand oder hat dazu ne Hilfestellung?

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#3
Das hab ich alles gemacht. Aber sobald höher als 7.0.0 komme ich ich nicht mehr auf den FC, habe Speedybee gerade schon angeschrieben.
Von meinen 3 Speedybees zeigt nur dieser eine das verhalten.
Gruß.
 
#4
Es gibt für die Version 7.1.2 einen eigenen Configurator, verwendest Du den ??
Wenn ich etwas über INAV gelernt habe, dann ist es dass, das man immer den Configurator verwenden muss, der zu der Version passt, sogar wenn die "Hauptversion " 7 immer gleich ist

Nachtrag Sorry habe mich vertan die aktuelle Configurator Version ist 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Don fpv

Well-known member
#6
Ich habe das Inav - Verbindungs - Problem mit einem Speedybee F7v3 auch durch, siehe auch hier:

Welcher FC? Ich hatte Probleme mit einem Speedybee F7v3. Inav 7.0 ging noch, als 7.1 kam konnte ich im Bootloader Modus flashen, dann aber nicht mehr verbinden. Betaflight ging stets problemlos.
Im www konnte ich noch 2-3 Leute mit etwa diesem Problem finden, aber keine Lösung.

Ich habe dann Speedybee kontaktiert, nach einigen weiteren Versuchen mit Intel iMac, Macbook Pro M1, virtuellem Windows und Android Tablet habe ich von Speedybee einen 30% Coupon für einen neuen FC bekommen (der F7 ist noch rabattiert und hat so incl. Versand 32€ gekostet). Der neue FC funktioniert mit BF und Inav einwandfrei.
Speedybees letzter Stand der Fehleranalyse: "According to the phenomenon provided so far, it is possible that some partitions of the main control chip of the flight controller have failed, causing the flight controller to be unable to use the inav firmware, but the betaflight firmware can be used."
Der Support hat dann nochmal einen 14$ Coupon angeboten. Damit habe ich einen Mario5 Frame gekauft. Da wandert vlt. der alte FC rein - BF läuft auf dem ja.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten