Ins FPV tasten

mastachief

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

bevor ich mit nem großen Rytewing zephyr oder ähnliches FPV fliegen will, wollte ich mich erstmal rein tasten. Ich fliege derzeit mal nen kleinen Skyfighter, was wäre denn die nächste sinnvolle investition?

lg
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#2
auf einen tek sumo würde eine cam und ein video sender locker drauf passen. fliegt sich gut sowohl schnell wie langsam.

gibts auch ohne ende berichte im netz zu.

ich würde die kiste mit 3s 2200mha und 1400kv an 8x5 bzw. 2200kv an 6x4 aufbauen. einfache runcam 600 tvl (pz0420) von camera2000 drauf und ein 5,8 video system.

damit kann man schon ne menge spass haben für überschaubares geld.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#3
Also grundsätzlich kann man hier immer zum Easystar (2) oder Bixler (2) raten.
Sind sehr gutmütige und ruhige Flieger, die man nach und nach auch mit FPV und FC Equiptment ausstatten kann.

Wenn es ein Nuri sein soll, kann ich eigentlich den Phantom den ich selber fliege empfehlen.

Hier ein Video wo du beide im Einsatz siehst (ich fliege den schwarzen Phantom und der Easystar wird von einem Freund geflogen): https://www.youtube.com/watch?v=Jitspqycvn0

Der Phantom ist je nach Setup deutlich agiler, setzt aber auch ein gewisses Maß an Erfahrung vorraus im Fliegen und ggf. bastlerische Modifikationen.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#5
Hm weiß einer woher man den sumo oder bixler 2 sonst noch kaufen kann wenn er auf backorder ist?
Du willst den sichtlich sofort und billig haben, oder :) Dann Willkommen in der ewigen Warteschlange.
Gibt 3 Möglichkeiten, entweder du holst Dir einen der beiden gebraucht, wennst ihn irgendwo findest, oder Du holst Dir eine "Deutsche" Alternative. Bixler = EasyStar II, gibts in fast jedem Modellbaushop oder Du wartest.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
Hallo zusammen,

bevor ich mit nem großen Rytewing zephyr oder ähnliches FPV fliegen will, wollte ich mich erstmal rein tasten. Ich fliege derzeit mal nen kleinen Skyfighter, was wäre denn die nächste sinnvolle investition?

lg
boscam 10mW sendemodul ( wiegt unter 3g ) + ne 1g cam ( alternativ keycam#16v2/3 oder die neue actioncam )
- trägt der skyfighter locker auch an 2S
mit nem 2s 850mah akku kurv ich da 20-30 min in der gegend rum wenn ich sparsam mit dem gas umgeh

vorteil - wenig gewicht - im fall eines crashs wenig kaputt



alternativ wenns den unbedingt ein nuri sein muss
http://fpv-community.de/showthread.php?44611-Nuri-f%FCr-Fpv-einstieg


ansonsten easystar II oder graupner rookie qr

oder den Phantom Fx61 - hätte einen abzugeben - zwar schon ein bsichen was mitgemacht...fliegt aber immer noch gut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten