Instabil wenn throttel 0

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#1
Servus Leute!

Leider sind aufgrund Unachtsamkeit meine ganzen Einstellungen weg nach sw Update... Jetzt Stelle ich fest, das wenn ich auf throttel 0 gehe im Flug, der copter nach vorne links abtaucht. Also runter geht. Woran kann das liegen? Weiß einfach nicht mehr was ich da eingestellt hatte.

Aktuell betaflight 4.4 Default werte. Dann anfangen rumzuprobieren...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#3
Sollte nicht sein. Schaue ich dann gleich nochmal. Also es ist auch egal welche Fluglage. Nach der Rolle, links Flug, rechts Flug etc. Immer vorne links taucht er ab. Als wenn der Motor ausgeht und die anderen nicht
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#6
Sicher airmode? Meine nicht das jemals aktiviert zu haben...

Esc war nicht auf bidirektionales dshot gestellt. Und habe die Werte über dynamic idle auf 30 gehabt. Bringt ja allerdings nichts wenn bidirektional nicht im esc aktiviert ist. Vielleicht war das der Fehler. Kann leider nicht testen da es regnet. -_-
 

MrPeak

Well-known member
#7
Airmode ist meistens aktiviert, weil ansonsten genau das passiert was du beschreibst. Aber das hat sIRoTTER ja bereits beschrieben. Airmode haelt einfach den Regelkreis am laufen.
 
#8
für die Stabile lage des Copters bei hangtime und keiner Stickeingabe sorgt meiner Meinung nach nicht airmode sondern antiGravity. was airmode macht wird hier von Bardwell erklärt
 

sunny

Well-known member
#12
Dieses Video macht es deutlich, was der Airmode macht und unterstreicht den Kommentar von @sIRoTTER
Im Video nur aus einer anderen Perspektive betrachtet. Das Ergebnis ist the same

Der gute Oscar hat auch einen lesenswerten Beitrag in seinem Blog
Betaflight Airmode

wenn ich auf throttel 0 gehe im Flug, der copter nach vorne links abtaucht. Also runter geht.
Irgend wo hin muss die Kiste ja kippen bei 0 Gas und ohne Airmode.
Wenn die Kiste meist in die selbe Richtung kippt, spricht das für eine unsymetrie und oder auch für eine ungleichmässige Gewichtsverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#13
Da der gute Oscar auch einen lesenswerten Beitrag in seinem Blog hat, habe ich ihn bereits verlinkt. Siehe Beitrag #2.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak
FPV1

Banggood

Oben Unten