Interesse an Adapter zwischen Arducopter und HoTT?

cemizm

Erfahrener Benutzer
#21
Gerne lasse ich mir aber auch eine andere kostenlose IDE empfehlen?! Ich möchte wie gesagt nur mit möglichst einfachen Mitteln Atmega328, Teensy u.ä. programmieren können....
Könnte da das atmel/Visual Studio Express empfehlen. Alternativ auch eclipse.

Die ersteinrichtung ist zwar nicht vergleichbar mit arduino IDE, aber allein die intellisense vereinfacht dir das tägliche arbeiten und ist es wert!
 
#22
eclipse kenn ich von java her. hast du auch ein link welche Variante ich für atmegas und co nutzen muss. bekomme ich damit hexfiles oder lädt es die ide direkt auf den chip? wie läuft es dort mit dem serial debugging?
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#24
Ach gibt genug IDEs. Ich nutze Keil µVision und IAR Workbench (bis 32k frei) für ARMs. Und für kleine AVRs WINAVR oder AVRStudio.

Debuggen auf einem 8Bit mach ich nicht, läuft alles immer sofort ;). Auf den Großen über SWD/JTAG...

Greez
Termi
 
#26
Es geht tatäschlich mal wieder etwas weiter. Ich habe etwas Zeit gefunden und nun das MAVLINK Protokoll vom ArduCopter kommend aufgedröselt. Ein paar Werte fehlen noch, aber die sollten mittlerweile auch kein großes Problem mehr darstellen. Hier schon mal eine Ansicht der aktuellen Werte:

20140825_005111_forum.jpg

Nun heißt es nur noch, die Werte in das HoTT-Protokoll verpacken und abfahrt. Das Gute daran ist: Die Klasse/Methoden zum Senden der Daten habe ich schon fast fertig bzw. funktioniert schon mit den meisten Werten. Und final den Code für ein Arduino mini Pro oder ggf ein Teensyduino anpassen.

Aktuell läuft es auf einem Mega 2560 - allerdings auch nur wegen dem Display zum "Entwickeln". :) Statt des Transmitters würde der Telemetrie-Port natürlich direkt angeschlossen werden.

VG

Ps: Eine Frage: Aktuell habe ich die Telemetry Speed auf 57600 programmiert. Macht es Sinn, diese auf 112xxx zu erhöhen, wenn die Kabelverbindung steht, oder reicht die 57er Geschwindigkeit dicke aus?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten