iPhone Gimbal Eigenbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R3dM0nkey

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe vor, mir ein Gimbal für das iPhone zu bauen. Da es das erste mal ist, dass ich eine Gimbal komplett alleine zusammenbaue, wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand drüber schauen könnte und mir sagen, ob die Komponenten zueinander passen und kompatibel sind.

Frame: Link

Controller: Link

Motoren (3 mal): Link

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.

Liebe Grüße
Alex
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#2
Wieso willst du so viel Geld ausgeben um nen Gimbal für dein iPhone zu haben?? So gut ist die Videoqualität des Apfelhandys auch nicht.
Zudem hast du Autofokus was bei Vibrationen nicht sehr hilfreich ist.

Mit nem günstigen Gimbal für 50-60€ und ner Xiamo Yi wärst du bei 120-130€ und fertig.
 
#3
Wieso willst du so viel Geld ausgeben um nen Gimbal für dein iPhone zu haben?? So gut ist die Videoqualität des Apfelhandys auch nicht.
Zudem hast du Autofokus was bei Vibrationen nicht sehr hilfreich ist.

Mit nem günstigen Gimbal für 50-60€ und ner Xiamo Yi wärst du bei 120-130€ und fertig.
Na weil er gerne was ausprobiert und basteln will. Anstatt eine Gegenfrage zu stellen, hättest Du besser geholfen, wenn Du kannst. Ich finde die Idee gut und plane das gerade für mein 4K-Samsung. Das Handy bittet weitere Zusatzoptionen wie Flug Aufzeichnung uvm.
 

sausarus

Unikatbastler
#4
ich glaube die motoren passen nicht zu den bohrungen im gimbal, die sind schlichtweg zu klein dafür! nimm am besten das kit mit den passenden motoren! ;)
 

R3dM0nkey

Neuer Benutzer
#6
Wieso willst du so viel Geld ausgeben um nen Gimbal für dein iPhone zu haben?? So gut ist die Videoqualität des Apfelhandys auch nicht.
Zudem hast du Autofokus was bei Vibrationen nicht sehr hilfreich ist.
Ich habe sehr ausführlich die Qualität von meiner GoPro Hero 3 Black+ mit der des iPhone 6 verglichen und am Ende stellte sich für mich heraus, dass das iPhone schlichtweg bessere Videos und Bilder macht, vorallem ohne Fisheye-effekt, der mühevoll herausgerendert werden muss.

Das mit den Vibrationen verstehe ich nicht ganz. Inwiefern beeinträchtigt das den Autofokus? Ich denke außerdem, dass ich während dem Fliegen die schärfe festlege und komplett auf dem Autofokus verzichte.
 

R3dM0nkey

Neuer Benutzer
#7
Ja das hatte mir das auch angeschaut. Leider finde ich gar keine Angaben zum Gewicht (oder übersehe ich das??). Ich habe "nur" einen F550 mit dem E310 Motor und ESC Kit und kann daher nicht zu viel dranhängen. 600g (Gimbal inkl Kamera) ist die obere Grenze, 500g oder weniger wären mir deutlich lieber.

Ich hatte das Gimbal-Frame ausgewählt, weil ich schlichtweg kein anderes gefunden habe, was 3 Achsen unterstützt und für geringes Kameragewicht gedacht ist. Ich habe viel gesucht, aber vllt kennt jemand noch einen Shop, in dem es so etwas gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
warum baust du dir nicht einfach selbst eins aus alu winkeln?
das dauert keinen 20 minuten und du kannst das kleiner und leichter bauen. das iphone wiegt doch nix..

das gimbal oben is vllkommen überdimensioniert, wiegt ca 500g

(warum man so nen aufwand für die schlechte cam macht is dein ding...)
 

R3dM0nkey

Neuer Benutzer
#9
warum baust du dir nicht einfach selbst eins aus alu winkeln?
das dauert keinen 20 minuten und du kannst das kleiner und leichter bauen. das iphone wiegt doch nix..

das gimbal oben is vllkommen überdimensioniert, wiegt ca 500g

(warum man so nen aufwand für die schlechte cam macht is dein ding...)
https://www.youtube.com/watch?v=fEMyjxu1LNw
Schau dir mal dieses Video an, aufgenommen mit einem iPhone 6. Du kannst mir nicht sagen, dass die Qualität schlechter als die der GoPro ist...:rolleyes:

Wiegt dieses Gimbal (link) denn wirklich 500g? Ich finde leider keine Infos darüber
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#11
Naja wenn man das so machen möchte hab ich nichts dagegen, hab nur darauf hingewiesen das es günstigere Möglichkeiten mit ähnlichen Ergebnissen gibt. Kann ja sein das dies nicht bekannt gewesen ist.

Schau mal am anfang vom Video, man sieht ein paar mal wie der Autofokus unscharf stellt, das würde einige stören denke ich.

Aber zum Basteln und ausprobieren ein schönes Projekt, gibt ja mittlerweile sehr viele Smartphones mit richtig guter Kamera.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten