SONSTIGE irangex irx4 plus firmware update

quax2011

Erfahrener Benutzer
#1
Hab schon länger so ein - noch unbenutztes - Modul das z.Zt. nach einem Update schreit. Irgendwo hier gab's mal eine Beschreibung wie man zuerst den neuen Bootloader aufspielt (das Teil hat offensichtlich noch einen alten weil per USB nix geht) und dann per USB flasht. Hat bitte jemand einen Link zu dem Beitrag!

Herzlichen Dank !!!

Jürgen
 
#3
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

quax2011

Erfahrener Benutzer
#5
Ganz seltsame Geschichte: Ich hab unter zusätztliche Boardverwalter korrekt die URL zum multi eingegeben und installiert, hab das auch einmal einstellen können aber beim flashen des Bootloaders -egal welches der Multi 4in1 einegegegen hab (64 oder 128 KB) eine Fehlermeldung erhalten. Hab jetzt nochmal von vorne versucht un finde unter Werkzeuge die Boards nicht mehr???? Aber es kommt nun folgende Fehlermeldung - > siehe Bild. Ich kann auch das 4in1 Board nicht frisch installieren ?? Bin nach der Beschreibung von fa223 vorgegangen. Kann jemand helfen oder mir das 4in1 flashen ? Natürlich gegen Porto und Aufwandentschädigung.

Gruß jürgen
 

Anhänge

#6
Ich habe schon mehrere von den Modulen geflasht, von selbst kompilieren und flashen per FTDI Adapter mit Arduino IDE über flash-multi zu flashen über die Funke.
Wenn du willst kann ich das für dich erledigen.
Warum du diese Fehlermeldung bekommst weiß ich nicht, die URL scheint zu stimmen, vielleicht hat der GitHub Server aber kurz Probleme gemacht?

Hast du es mit dem flash-multi Programm per USB Mal versucht? Dort gibt es unter dem Menü "Advanced" -> "Actions" die Option "Flash Module Bootloader".

Dann unter downloads.multi-module.org dein Modul auswählen und die entsprechende *.bin herunterladen und per flash-multi auf das Modul flashen.

Ich meine mich zu erinnern auch schon ein Modul hier liegen gehabt zu haben, welches beim flash-vorgang extern (über eine Funke z.B. im Modul-Schacht) mit Strom versorgt werden wollte, da die Versorgung über USB wohl nicht ganz ausreichte. Flash-Vorgang lief bei diesem zwar durch, klappte aber unterm Strich nicht.

Wenn ich dasodul flashen soll schick mir kurz eine PN :)
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#7
Danke erstmal für die Info. Ich hatte irgendwo gelesen dass man den FTDI auf 3,3 V stellen muss. Hab ich so gemacht. Stimmt das?

Gruß Jürgen

P.S. Wenn ich das flashen per USB versuche, müssen da die Bootpin auf der Platine auch gefrückt sein oder nur wen ich per FTDI flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten