irrationale Werte ezOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Jürgen,

also ich persönlich bin mit dem FY 31 sehr zufrieden. Auch was Störungen angeht, bin ich kein "Betroffener" . War ich aber mit dem EzOSD auch nicht.

Seit ich meine Verkabelung auf geschirmten USB-Kabel umgestellt habe, ist das Bild deutlich "störungsfreier" geworden. Aber was die angezeigten Werte angeht, hatte ich nie große Probleme.

Es kam halt ab und an mal vor, dass kurzzeitig die Höhe oder die Geschwindigkeit nicht gepasst haben. Das lag aber (denke ich) an der starken Bewölkung und dann waren es auch nur max 10 sekunden.

Das Hornet OSD bekommt ja die Werte (in meinem Fall) vom FY31. Der GPS Empfänger des FY31 empfinde ich als "besser" im Vergleich zum EzOSD. Da ja beide GPS gleichzeitig im Betrieb sind, kann ich schon mal sagen, dass das GPS vom FY31 um Längen schneller im Satelliten finden ist. Und subjektiv auch stabiler wirkt.

Beim FY 31 / Hornet hatte ich bis jetzt noch keine Störungen in der Höhen oder Geschwindigkeitsangabe wie beim Ez. Das mag aber daran liegen das ich das FY31 noch nicht so lange im Einsatz habe. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann poste ich es natürlich hier.

Btw.: ApoC, was macht deine Problematik? Ich hoffe du hast schon Lösungsansätze für dein Problem gefunden.

LG Chris

Tante EDIT sagt: ApoC, hast schon mal probiert das EzOSD vom Copter abzubauen und alleine für sich zu testen? Also quasi einen Versuchsaufbau, nur LiPo, EzOSD, Videosender, Videompfänger!

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist schon lange her, aber hier die ultimative Lösung. Einfach das große GPS Modul von einem FY einlöten. Damit klappt der GPS-Fix dann in windeseile! = Gefühlt: Akku anstecken, Ruder-Check, Fix, Losfliegen!

ApoC

Moderator
Nunja, auch damit besteht das Problem ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten