Ist das ein Lagerschaden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#21
Hallo Leute

Ich habe die selben Motoren an 2Copter welche NEU waren. Am Anfang, also als die Dinger nur wenig gelaufen waren hatte ich auch ungleichmässiger Laufwiederstand bei den Motoren. Das Pfeiffen welches man auf dem Video hört gib es bei mir auch, wobei nicht so stark... Den Segerring darft kein 2x verwenden, gleich neue drauf (habe ich nach DIN gekauft). Soweit ich meine Motoren im Gedächniss habe sind da keine U-Scheiben drunter...bin mir aber nicht ganz sicher. Meine habe ich vor 1Jahr gekauft.

Aber dein Motor klingt schon nicht optimal. Würde auch mal Lager kaufen und evt. eine Ersatzwelle und schauen.

Gruss,
Mäc
 

SvenL

Erfahrener Benutzer
#22
Bei den T-Motor sind Messing-U-Scheiben unter den Seegeringen. Wenn die fehlen hat der Rotor radiales Spiel.

Viele Grüße!

Sven
 
#23
Wie lange ein Motor mit Lagerschaden läuft, ist reine Glückssache. Spürbaren Widerstand darf er natürlich nicht haben.

Ich hab am Flieger (Fläche, nicht Quad) ein Motor, der schon vor längerem angefangen hat, zu rumpeln. Er ist ausgeschlagen und muss neu, aber beim Flieger hab ich kein Absturzrisiko und fliege einfach solange es geht weiter. Gleitfluglandung geht ja immer.

Ich bin völlig erstaunt wieviele Flugstunden (!) der schon mitgemacht hat. Rumpeln ist was stärker geworden, aber er läuft noch. Auch steile Steigflüge schafft der noch gut.

Vielleicht hat dein Vorbesitzer die auch schon eine ganze Weile so betrieben.

Am Hexa würd ich es probieren, am Quad vielleicht lieber nicht...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#24
@blindleistung
is nicht zufällig ein emax motor ? da hab ich auch so einige die Lagerschden haben - wenn ich da rechen wieviel ich kaufen muss um einen zu haben der mehr als 20 Flugstunden hält, kann ich mir gleich nen t-motor holen
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#25
haben alle T-Motoren die Messing-U-Scheiben oder hängt das von der Serie ab?
Weil ich hab nur bei einem eine Messing-U-Scheiben :-(

edit: seh gerade das Cartman das schon beantwortet hat :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten