Ist der Motor und Prop inordnung für den Bixler 2?

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

da unsere selbstbau Flieger nicht jedesmal so fliegen wie wir es gerne hätten haben nen Kumpel und ich uns gestern abend kurzerhand zwei Bixler 2 bestellt. Dazu noch paar Metal Getriebe Servos und etwas Kleinkram.
Ich hab noch nen 30A ESC von Turnigy hier rumliegen, er hat sich nen 40A ESC bestellt. Der Motor soll sohl max. 21A ziehen.

https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=32458

Reicht der Motor für den Bixler 2 und später etwas FPV Equipment?
Geflogen wird mit 3S 2200mah bzw. 2x 2200mah wenns passt.
Dazu hab ich noch einige 7x3.5 props und einige 8x4 props bestellt, da ich irgendwie keine 7x4 props gefunden hab. Darum auch die 8x4 um die evtl zu kürzen. :)

Reinpassen sollte der Motor ja?
Habe auch noch paar Suppo 2212/13T 1000kv liegen und auch noch einige 10" props. Ich müsste mir dann nur nen Motormount drucken was den Motor höher setzt um Platz für nen größeren Prop zu haben.

Vorrangig ist lange Flugzeit. Wäre ich da mit der Kombi 1000kv +10"prop besser dran?

Danke :)
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Guten Morgen,
Da ich selber nen Bixler 2 habe, kann ich dir nur folgendes sagen: Via Telemetrie hab ich gemessen dass da ein 1000KV Motor drinnesteckt- der geht eigentlich voll klar ;) ich habs mal ausgerechnet, so zwischen 60 und 70 km/h dürfte der bei Vollgas fliegen. Als Akku hab ich nen 3S mit 2200mAh und 20-30C, und der Prop ist ein 7x5 APC Style. Das ganze ist natürlich nicht das schnellste am Himmel, aber wenn man vernünftig und gleichmäßig fliegt sollten pro Akku ne halbe Stunde drin sein (mein Rekord liegt bei 25 Minuten, da wär aber noch was gegangen). Ich weise darauf hin dass ich damals das ARF-Kit gekauft habe, da ist der Motor schon drin, der Rest fehlt aber.

Hab mal bei HK geguckt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...r_174_2_EPO_1500mm_w_Optional_Flaps_KIT_.html

Required:
1 x 26~28 Size 1300kv Brushless Motor
1 x 20~30A ESC
4~5 Channel Transmitter and Reciever
1800mAh~2200mAh 3s Lipoly Battery
4 x 9g Servo for Ailerons, Elevator and Rudder
2 x 9g Servo For Flaps (Optional)
1 x Servo Reverser if using optional flaps with non-computer radio

Dann klickt ihr hier drauf:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/multifinder.asp?t=motor

und gebt den ganzen Kram ein. Nicht vergessen, vorher auf EU Warehouse umzuschalten!

Schöne Grüße und viel Spaß

EDIT: hab nicht aufs Datum geachtet, seht es einfach als freundliche Geste an :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben