Jetzt auch DIY Brillen Set bei Hobbyking...

hover

Erfahrener Benutzer
#2
Danke, gleich mal bestellt :) Ich glaub für 28€ inkl. Versand kann man nichts falsch machen. Falls die echt nicht gut sein sollte, bekommen die halt die Zuschauer oder als Reservebrille. Aber mit dem großen FOV kann man sicher wunderbar long range Flüge in den Wolken genießen.
 

donandi

Well-known member
#4
soll sogar angeblich keinen bluescreen haben, bin gespannt. der mechanismus zum verschieben der linse ist schick, das hat mich ander üblichen dix brille immer bissle gestört.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#5
Einziger Nachteil ist halt das 16:9 Display, das kommt wahrscheinlich nicht so gut, wenn das Bild nativ 4:3 ist.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#7
Der Monitor soll extra für HK gefertigt worden sein und keine BlueScreen haben. Format ist umschaltbar 4:3 oder 16:9. Wenn sie nach Europa kommen sollte teste ich das Ding auch mal.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#10
Danke ist bestellt. Für Zuschauer an der Groundstation sicher n nettes Gimmik und für 29 euro inclusive Versand ein Muss. Man darf gespannt sein. Des Weiteren genial das es keinen blue screen gibt , geile Sache!

Kennt denn jemand zufällig einen Empfänger der die größe des Senders hat den man eventuell in die Brille fest einbauen kann? Dann kann ich das Ding auch ohne Groundstation betreiben.

Am besten Fatshark Sender kompatibel mit ich glaube 8 Kanäle waren das oder?

Danke im vorraus.
 

donandi

Well-known member
#11

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#12
Ja das war auch eine Idee die ich hatte, eventuell aus der dominator das Brillenmodul irgendwie umbauen. Ich denke das wird das beste sein. Muss ich nur mal schauen wie ich das hinbekomme. Am besten dann ein display mit taster wie an der Fatshark dranne wo ich die Kanäle wechseln kann und sogar sehe welcher Kanal aktuell gewählt ist.

Mal schauen was man da zaubern kann.

Auf die dicken Empfänger hab ich irgendwie keine Lust , das reicht wenn die an der Groundstation hängen und dann immer alles noch zuaätzlich verkabeln ist auch nicht so prikelnd.

Schade das es son mini empfänger nicht schon gibt.

Mit den Modulen ansich kenne ich mich leider nicht aus. Habe mir die Seite mal angeschaut und denke wenn man sich auskennt bestimmt ne feine Sache.
 

donandi

Well-known member
#13
Ich find es eigentlich immer optimal, wenn ich den UNO auf meinem Stativ hab, das dann ausfahre, und dann mit nem langen Kabel zur DIY Brille geh. Dann hab ich nicht noch zusätzliches Gewicht durch rx oder Lipo an der Birne.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#14
Im Prinzip hast du recht. Hab meine Dominator auch mal über die Groundstation laufen gehabt. Aber mags lieber mobil. Und sollte man das fatshark Modul in die DIY Brille integriert bekommen wäre das ne tolle mobile alternative.

ja mal schauen wie schwer das ganze überhaupt ist und wie es sitzt.

Eine andere Möglichkeit wäre dann eventuell wenns alles zu schwer und unkonfortabel wird ein Hitpack in dem alles ist und dann Kabel zur Brille ziehen wobei die Antenne an der Brille sein sollte. Dann eventuell nen uno mit lipo ins Hitpack und Kabel hoch zum Kopf. Aber wie gesagt erst mal schauen wie es sitzt und wie schwer es Gefühlsmäßig wird.

Optimal wäre wie bei der Domi alles zusammen am Kopf ohne nervige Kabel rumbaumeln zu haben.
 
#15
Hat sie schon einer getestet? Meine ist gestern gekommen werde sie heute mal zusammenbauen. Bin echt gespannt ob die was taugt. Ich frag mich nur gerade warum das 3x Linsen dabei sind.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#16
Meine kam auch diese Woche, ich habe sie zum testen mal notdürftig zusammengebaut. Das Bild ist nicht toll aber für den günstigen Preis ok. Leider machen die Linsen den äußeren Rand des Bildes unscharf, wenn man den Monitor auf 4:3 stellt ist es nicht mehr so schlimm.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#17
Hat sie schon einer getestet? Meine ist gestern gekommen werde sie heute mal zusammenbauen. Bin echt gespannt ob die was taugt. Ich frag mich nur gerade warum das 3x Linsen dabei sind.
Servus,

kann es sein das die 3 Linsen unterschiedliche Stärken haben? Ich kann mich ja täuschen , aber meine gestern Unterschiede gesehen zu haben.



Zur Qualität des Bildes kann ich noch nichts sagen.Hab gestern nur ausgepackt und alles angeschaut bzw. provisorisch zusammengelegt. Bin aber gespannt wie sie ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten