Joost FPV-Wing-X 1,8 Meter

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#21
Hmmmm, da hast Du wohl recht, sie meinen das die Servos teilweise nicht richtig funktionieren, wenn sie es tun, aber gute Servos sind. Ich muss mal testen wie meiner so ist, habe den noch nie am laufen gehabt.

Muss es denn so ein großer Servo sein oder reichen auch kleinere Digitalservos wie diese Savöx hier: Klick ?

Viele Grüße

Michael
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#22
Wenn ich dazu komme werde ich diie HXT900 und 2x 3s3000mah Akkus verbauen. Haben im Maxiswift und Ursus gute Dienste getan und werden auch für den FPVWX reichen denke ich.

@Andi (sichtgrenze): Brauchtest du mehr Gewicht vorne oder hinten. Wo wollte er mehr Gewicht haben?


gruss
Sven
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#23
hmmm naja der bluntnose braucht den SP bei 22cm von der nasenleiste aus gemessen...

also verteilst du dein gewicht so dass es passt...

ich musste trotzdem nach den ersten Flügen noch ca 100g vorne reinpacken, wen juckts :D

also alles schön nach vorne bauen... ich hab 2x 3600er 3s drin und nen ca 140g motor

servos auch so weit wie möglich nach vorn, bis an den 1. holm dann sollte es eigentlich passen

ach und nicht mit dem strapping tape hinter dem SP übertreiben
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#25
ninjamic hat gesagt.:
Hmmmm, da hast Du wohl recht, sie meinen das die Servos teilweise nicht richtig funktionieren, wenn sie es tun, aber gute Servos sind. Ich muss mal testen wie meiner so ist, habe den noch nie am laufen gehabt.

Muss es denn so ein großer Servo sein oder reichen auch kleinere Digitalservos wie diese Savöx hier: Klick ?

Viele Grüße

Michael
Meine äusserst wichtige Frage wurde einfach übergangen :wow: :D :wow:

Kann ich den kleinen Savöx auch nehmen der ist der zu schwach auf der Brust für so einen großen Flieger?

Ich mag nämlich die Savöx, hab schon ein paar in meinen Powerbooten im Einsatz und da machen die gute Dienste.

:flieger: Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#27
wie ist das eigentlich genau mit dem Sprühkleber zu handhaben?

Ich habe gestern mal einen kleinen Versuch gemacht und etwas Sprühkleber auf das EPP aufgetragen und wollte anschließend das Tape darauf anbringen.

Nur hält das dann genau so gut wie ohne Sprühkleber :wow:

Muss ich den Sprühkleber erst trocknen lassen und dann hält das?

Ich hatte leider nicht mehr Zeit da ich die Innenseiten des Flügels mit Epoxidharz bestrichen habe um diese dann zusammen zu kleben.

Dann habe ich sie in die Ausschnittsform gelegt und von oben beschwert.

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten