Joost FWX 150cm

tom223866

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hasse Bauberichte die ewig dauern und/oder nie fertig gestellt werden. Deswegen gleich zu Anfang: Der FWX fliegt. Und zwar bis jetzt perfekt.

6487
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Yeah yeah yeah! Somit fliegt der zweite :) Herzlichen Glückwünsch!!!

Ich hoffe wir bekommen bald ein Groundvideo zu sehen.

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#4
Meiner wird ja vermutlich (hoffentlich) auch in den nächsten Tagen fertig, dann gibts nächstes WE noch mehr Videos :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#5
Ach Du Schande, das bei 3:26 war ja extrem knapp (ehrlich gesagt viel zu knall)!

Aber tolles Video... fliegt wirklich sehr sauber, gratuliere!
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#6
Felias hat gesagt.:
Ach Du Schande, das bei 3:26 war ja extrem knapp (ehrlich gesagt viel zu knall)!
Das kommt nur mit dem Weitwinkel so rüber ;-)

Schimpft doch nicht schon gleich wieder los, wenn einer ein ganz tolles Modell baut und noch dazu ein wunderbares Video online stellt!

Grüße Helmut
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Jujo hat gesagt.:
Felias hat gesagt.:
Ach Du Schande, das bei 3:26 war ja extrem knapp (ehrlich gesagt viel zu knall)!
Das kommt nur mit dem Weitwinkel so rüber ;-)

Schimpft doch nicht schon gleich wieder los, wenn einer ein ganz tolles Modell baut und noch dazu ein wunderbares Video online stellt!
Na, das würde ich mal wenn überhaupt als gaaaaanz sanftes Schimpfen bezeichnen :) man sieht ja, dass Marco sich auch etwas erschrocken hat ;-)

Find das Video klasse!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#9
tom223866 hat gesagt.:
Ich hasse Bauberichte die ewig dauern und/oder nie fertig gestellt werden. Deswegen gleich zu Anfang: Der FWX fliegt. Und zwar bis jetzt perfekt.
NE NE MEIN FREUND SO LEICH KOMMST DU MIR NICHT DAVON :D

Welcher Motor? welche Servos? welche Akkus? Welcher Regler? Wie schwer? Flugzeit? Max. Stromverbrauch? Stromverbrauch im "Normalflug"

Aber schön das er fliegt :cool:
 
#10
Rene hat gesagt.:
tom223866 hat gesagt.:
Ich hasse Bauberichte die ewig dauern und/oder nie fertig gestellt werden. Deswegen gleich zu Anfang: Der FWX fliegt. Und zwar bis jetzt perfekt.
NE NE MEIN FREUND SO LEICH KOMMST DU MIR NICHT DAVON :D

Welcher Motor? welche Servos? welche Akkus? Welcher Regler? Wie schwer? Flugzeit? Max. Stromverbrauch? Stromverbrauch im "Normalflug"

Aber schön das er fliegt :cool:
Er hat doch geschrieben, dass es am WE langsam ergänzt wird :D
Aber ganz ehrlich, ich habs anfangs auch übersehen und wollte mich schon fast beschweren :p:

Btw.: Tolles Video! Hat mich im Glauben daran, einen guten Flieger durch die Sammelbestellung gekauft zu haben, weiterhin Verstärkt :D
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#12
Hey...

Welchen Motor u. Regler kommt in deinem Wing zum Einsatz???
Hab mir für meinen Wing diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#13
Hi Tom,

kannst du mal was zu den Flugeigenschaften, evtl. auch zu den Gleitleistung auch im Bezug zu dem alten FPV-Wing 160 sagen?

Grüße Helmut
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#14
Kleines Update in #1 !


Jujo hat gesagt.:
Hi Tom,

kannst du mal was zu den Flugeigenschaften, evtl. auch zu den Gleitleistung auch im Bezug zu dem alten FPV-Wing 160 sagen?

Grüße Helmut

Die Gleiteigenschaften sind schlechter als beim 160er FPV-Wing.
Fällt vor allem auf wenn mein Vater werfen muss. Gesundheitlich recht angeschlagen, tut er sich beim FWX schon schwer kräftig genug zu werfen. Hier hatten wir mit dem FPV-Wing nie Probleme. Trotzdem empfinde ich die Gleiteigenschaften als bedeutend besser als z.B. bei meinem Maxi Swift.
Wir jammern hier auf recht hohem Niveau ;-)


Was beim FWX besonders auffällt: Er ist äußerst agil, mit gutem Durchzug in Kurven! Mit meinen (zugegeben recht großen) Rudern, für die ich etwas Fläche beschnitten habe, reagiert er so abartig direkt, dass ich den Weg auf 80% begrenzt habe und mit 80!!!! % Expo fliege. Und ich fliege NIE mit Expo.
Für Nachbauer: Fläche NICHT beschneiden und normal große Ruder verbauen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#16
tom223866 hat gesagt.:
Die Gleiteigenschaften sind schlechter als beim 160er FPV-Wing.
Trotzdem empfinde ich die Gleiteigenschaften als bedeutend besser als z.B. bei meinem Maxi Swift.
Wir jammern hier auf recht hohem Niveau ;-)


Was beim FWX besonders auffällt: Er ist äußerst agil, mit gutem Durchzug in Kurven! Mit meinen (zugegeben recht großen) Rudern, für die ich etwas Fläche beschnitten habe, reagiert er so abartig direkt, dass ich den Weg auf 80% begrenzt habe und mit 80!!!! % Expo fliege. Und ich fliege NIE mit Expo.
Für Nachbauer: Fläche NICHT beschneiden und normal große Ruder verbauen.
Hi,

so in etwa hab ich es mir auch vorgestellt. Tut aber gut das nochmal zu hören :p

Das die Gleitleistung schlechter ist, liegt einfach an der großen Flächentiefe. Das sollte allerdings in den größeren Versionen mehr als kompensiert sein. Ich denke der FWX200 geht dann richtig gut, da werde ich mir wohl demnächst selbst auch einen bauen. Bin auch gespannt wie sich die ganz großen (230 und 260) verhalten.

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#18
Sehr schön !!!

sagt mal weiß jemand wo ich schwarze 3mm Stegplatten her bekomm??
EPP-Versand hat gar keine mehr.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#20
Käpt'n Balu hat gesagt.:
Bei uns auf dem Platz fliegen regelmäßig welche aus dem Industriegebiet rüber. Ich könnte morgen mal gucken ob da noch welche liegen.

sagt mal weiß jemand wo ich schwarze 3mm Stegplatten her bekomm??
EPP-Versand hat gar keine mehr.
Das Problem hab ich nämlich auch. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass getapte oder laminierte 6mm Depron Winglets mindestens genauso gut geeignet sind.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten