JussiH GoPro 3 Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teramax

der tut nix
#92
Kleiner Vorgeschmack was ihr von Flyduino / Viacopter bekommt wenn ihr warten könnt und dem bösen Chinateufel entsagt ;)

[video=youtube_share;nE8EseLNCNI]http://youtu.be/nE8EseLNCNI[/video]
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#94
Hi, wie schwierig ist denn das Einstellen der PID-Werte, wird es dazu ein "how-to" geben? Mache mir noch etwas Sorgen darum, dass man aus dem Gimbal nicht das Beste herausholen kann, wenn man keine Erfahrung im Einstellen der Regelung hat ...
 
#95
Servus teramax. Hast du auch Szenen in denen du schneller fliegst? Das würde mich sehr interssieren. Wenn ich meinen Copter zum luftnagel mache sieht das Bild sogar durch das Alphagel stabilisiert aus ;) . Das BL/gimbal würde ich wenn dann für Aufnahmen von fahrenden Autos oder fliegenden nuris nutzen und die sind bekanntlich sehr zügig unterwegs. Da muss der Copter auch sehr schnelle Richtungsänderungen machen und dann muss das smooth aussehen ;) . Leider kriecht jeder der ein Video gemacht hat mit Schrittgeschwindigkeit durch die Landschaft.

Nicht als Kritik verstehen, sondern eher als Anfrage :)
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#96
Hi,

kann mir hier nochmal einer weiterhelfen, ich verliere da langsam den Überblick, auch im RCG Thread dazu. Sehe ich das richtig; e-copter, Viacopter und Flyduino bieten demnächst mal Gimbals mit Controller an. Controller ist immer Alexmos, aber die Gimbals sind unterschiedliche!? Oder immer von JussiH? Zumindest sind die Bilder auf der e-copter Homepage andere als die im RCG Thread. Oder sind das nur unterschiedliche Arbeitsstände?

Danke
Zlui
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#97
Hi Zlui,
Viacopter/Flyduino/E-Copter werden alle das selbe Alemos Board+IMU anbieten.
Durch die Kooperation wird es mittelfristig auch so sein, das jeder alle Motoren und Gimbalmechaniken anbietet.
Kurzfristig werden Flyduino/Viacopter die gleichen Teile auch als Kit anbieten und E-Copter sowohl die Luxus- als auch die OpenSource Version.

Die unterschiedlichen Darstellungen liegen u.a. daran, dass E-Copter vermeidet, Endprodukte zu zeigen - damit die nich morgen schon bei den üblichen Verdächtigen aus Chinesien auftauchen... ;)
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#98
OK, danke für die Erläuterung. Bedeutet, wenn ich die Luxus-Version möchte, kann ich mich gefahrlos bei E-Copter auf die Liste setzen lassen und weiß jetzt, was ich bekomme ...
 
Servus teramax. Hast du auch Szenen in denen du schneller fliegst? Das würde mich sehr interssieren. Wenn ich meinen Copter zum luftnagel mache sieht das Bild sogar durch das Alphagel stabilisiert aus ;) . Das BL/gimbal würde ich wenn dann für Aufnahmen von fahrenden Autos oder fliegenden nuris nutzen und die sind bekanntlich sehr zügig unterwegs. Da muss der Copter auch sehr schnelle Richtungsänderungen machen und dann muss das smooth aussehen ;) . Leider kriecht jeder der ein Video gemacht hat mit Schrittgeschwindigkeit durch die Landschaft.

Nicht als Kritik verstehen, sondern eher als Anfrage :)
Wenns dich nicht stört das es schon fast finster war, lad ich heute noch was hoch.
.
.
.
.
.
edit: Ne, vergiss es, zu dunkel -zu langsam. Ich mach morgen was schnelleres-helleres :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten