Körperbewegungen beim FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daerias

Erfahrener Benutzer
#21
Also von allein wird es mit der Zeit nicht weg sein oder?
 
#23
Also von allein wird es mit der Zeit nicht weg sein oder?
Von alleine nicht. Man muss es schon wollen, oder nicht... Ich finde das jetzt nicht schlimm.
Ich für meinen Teil kann mich allerdings besser konzentrieren, wenn ich nicht "mit schwanke".
Ich tendiere beim FPV dazu den Kopf nach vorne zu kippen. Als Resultat würde mir irgendwann der Nacken schmerzen und das Atmen fällt was schwerer. Der Anfang ist sich darüber bewusst zu sein, dann bekommt man es auch korrigiert.
Oder man kümmert sich nicht drum... Stört auch keinen.
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#25
Wenn ich mit dem X8 (Fläche) unterwegs bin, dann stehe ich mit der Brille auch mitten auf der Wiese ohne zu schwanken. Beim 250er Copter muß ich mich anlehnen, sonst würde ich umfallen. Im sitzen kann ich nicht fliegen :(
 
#30
Wobei es schon urig aussieht wenn die Kollegen in einer Reihe auf den Hockern sitzen und einer schaut nach oben, der andere nach unten ^^ müssen mal Bilder geschossen werden ! Lohnt sich ;)
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#31
Im stehen kostet wesentlich mehr Konzentration; merkt man spätestens nach der ersten scharfen Kehre.
Das kommt auf die Anzahl der Flugstunden an.
Letztens war ich genötigt dabei zu stehen (habe den Stuhl vergessen).
Zu meiner Überraschung, macht es keinen Unterschied mehr aus, ob im Sitzen
oder im Stehen. Irgendwie lässt sich das Gehirn nicht auf Dauer "verarschen".
Schade eigentlich, ich fand es vorher viel spannender.
Dazu fehlen einfach die G-Kräfte.

Das es sich im Stuhl, über einen längeren Zeitraum, entspannter Racecoptern lässt, steht außer Frage.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#32
Das stimmt wohl,ich bewege mich kaum noch dabei.Aber meine obligatorische "Steven Hawkins Gedächtnishaltung" nehme ich sofort ein ,wenn ich im sitzen Fliege,grausam.
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#33
Gut das man sich nicht selber sieht.:shy:
Aus Copterperspektive sage ich mir immer, das ist nur mein
schwacher Körper. Der Geist ist zur Zeit im Copter gefangen.
Wenn man von der Seite angesprochen wird oder durch Änderung der Umgebungsgeräusche,
findet er zum Körper zurück. Horizon-Mode rein und Handschütteln inbegriffen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten