Kabellänge zum Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi, wollt mal fragen, ob die Kabellänge von einer externen Patch zum Empfänger sehr kritisch ist. Ich will Antennentracking an die Fatshark bauen, Dass es nicht zu lag sein darf ist klar, aber wie lang ist zu lang? Muss ich bei 5.8GHz beim Kabel auch ein vielfaches von lambda verwenden?

MfG
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
die Frage hatten wir doch vor kurzem erst... :dodgy:

soweit ich mich erinnere wars wohl die bessere Lösung den VRx direkt an der Patch zu installieren und dann ein längeres AV-Kabel zu nehmen, das ist auch nicht so störrisch wie ein Koax-Kabel.

Also Antennenkabel so kurz wie möglich. Nix mit Lambda. :D
 
#3
ich glaub bei normalen Antennenkabel hat man ~1 dbi Signalverlust pro Meter, gibt dann noch die low-loss Kabel, da so um die o,3 dbi/m
Also wenn du den Empfänger der Fatshark nutzen willst, wäre es am besten du schnallst dir den AT auf den Kopf :)
 
#5
Neeee dat Ding wird ans Rückenmark angeschlossen, dann brauch ich schon keine Servos mehr :cool:

Ok, Hilft mir schon. Empfänger Extern gibt halt Gebastel, weil der in der Brille eingebaut ist zusammen mit dem Displaytreiber auf einem Board, das wird wider nen Gefrickel :D

MfG
 
#6
Auf Dauer wird es eh das beste sein einen ext. Empfänger zu nutzen. Ansonsten so kurz wie möglich, damit man sich noch ein bisschen bewegen kann würde ich 1m nehmen. Allerdings wird das ein bisschen heikel, wenn man seinen Flieger selber in die Gegend wirft und an einem Kabel mit Stativ hängt. Kommt wieder die Länge des Kabels ins Spiel.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten