Kakute F3 + Frsky XM + SBus Frage/Problem

#1
Hallo miteinander,

hab mir mal wieder ein paar Teile bestellt um mir einen kleinen Racer aufzubauen.
Wie schon im Titel beschrieben ein Kakute F3 Board in Verbindung mit einem FRSky Xm + Empfänger.
Ich habe die neueste Version von Betaflight aufgespielt.
UART3 auf SerialRX eingestellt, und unter Configuration Serial based Receiver bei Receiver Mode und SBUS bei Serial Receiver Provider.
Jetzt hab ich folgende Situation:

Wenn ich unter den Punkt Receiver gehe um meine Mittelstellungen und Aux Kanäle einzustellen, dann stehen die Sticks (also Roll,Yaw etc.) auf Mitte (1500)
Aux 1-5 passt auch
Aux 6 steht bei 1621
Aux 7-11 passt auch wieder
Aux 12 zittert zwischen 1800 und 1900 hin und her
Aux 13-14 steht bei 988

Ich habe einen neuen Modellspeicher in der Taranis angelegt und noch nichts eingestellt.
Ich habe auch schon einen zweiten Empfänger versucht, aber auch hier das gleiche.

Ich habe bisher immer nur PPM Empfänger verwendet und hat alles immer gut funktioniert, das hier ist mein erster SBus Empfänger.
Ich bräuchte ja nur zwei AUX Kanäle, aber mich macht das trozdem etwas stutzig mit der falschen Mittelstellung bei AUX6 und dem hin und her bei AUX12.

Danke im Voraus
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben