Kalibrieren APM2

der_tom

Erfahrener Benutzer
#22
ok danke, ich habe jetzt auch gesehen das mein copter(am Balkoon) GPS blinkt also das sollte enpfang haben nur im MP wird es nicht angezeigt...
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#23
Also Dein GPS hat definitiv Sats und im MP kommt nichts an.
Ich "mache" Dir gleich eine 2.9 mit den alten GPS Treibern, dann sollte es gehen.

LG
Rob
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#24
mhhhh du scheinst fit zusein ich glaube wir müssen uns öfter unterhalten lol...
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#25
So fit auch wieder nicht, es hat nicht geklappt :( . Ich schreibe dafür eine Email an den Entwickler (GPS -Treiber-Teil) :).
Sobald ich etwas weiss, schreibe ich Dir hier!

LG
Rob
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#26
Ok danke derweil. Mit meiner Fehlermeldung weist du auch keine Möglichkeit.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#27
Vorläufiges Ergebnis bzgl. Deines SIRF/Sparkfun GPS: Dein GPS wird nur im NMEA Modus ausgelesen. Ich habe mal mein MTK auf NMEA only umgeflashed: NMEA Parsing funktioniert. Komisch, ich hatte nach Deinem Bericht eigentlich einen Fehler erwartet. Was mir aber aufgefallen ist, ist wie schlecht die NMEA Genauigkeit (in der Auswertung) gegenüber dem MTK im Binärmodus mit 1.9 FW ist. Wahrscheinlich würdest Du mit Deinem onboard MTK und aktueller MTK FW besser fahren/fliegen als mit Deinem Sparkfunteil.
Sonst bleibt Dir zunächst nur, die nächste offizielle Version abzuwarten. Wenn es dann nicht funktioniert, werden sich schon genug melden.
LG
Rob
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo,

ich habe heute mal den ganzen tag versucht diese fehlermeldung aufzuklären ohne erfolg..
hast recht meine gps funktionieren auf NMEA,

ich habe heute auch mal alle die ich habe getestet, habe mir von ublox das u-center runtergeladen, und mal alle an einem FTDI5v bzw.3,3v gehangen um sicherzugehen das diese nix haben.. alle ok


weist du eventuell etwas wegen der fehlermeldung???

gruss Tom
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#29
Wegen der Fehlermeldung weiss ich auch nichts neues, müsste aber ein Verbindungsproblem zwischen dem MP und Deinem Copter gewesen sein. Da das 2.0rc Flashen bei Dir geklappt hat, wird es wohl ein win/mp Softwareproblem sein. Das GPS sollte im NMEA Modus mit 38400 Baud starten (Verbindungsgeschwindigkeit zu Deinem Terminal).

LG
Rob
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#30
Naja komisch wenn du die die Fehlermeldung mal anschaust

C:\users\hug

Das Verzeichnis gibt es nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten