Kamera überbelichtet, was tun dagegen?

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute, ich muß auch mal ne Technische Frage loswerden.

Ich habe auf meinem Nuri ja meine Dome Kamera mit der gestern bei Dämmerung fliegen war (es zumindest versucht habe ;) )
Bei zunehmender Dunkelheit ist die Kamera dank ihrer 0,01 LUX enpfindlichkeit echt super nur habe ich das Problem das wenn ich am Tag bei Sonne fliege das Bild sehr hell und milchig ist (sie ist auch eigentlich auch nur für den Inneneinsatz gedancht).

Gibt es da eine Lösung (Linse ect.) was ich z.B. davorkleben kann oder so um das Bild ein wenig abzudunkeln??
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
gibt es da nicht aus solche Filter?? hab die Sonnenbrille schon mal davorgehelten aber so richtig zufrieden war ich damit auch nicht :/:

hier das Video von heut. Da stand die Sonne aber schon sehr tief:

[vimeo]18842548[/vimeo]
 

matzesi

Neuer Benutzer
#4
bessere Kamera, oder filter davor, bei nacht ist allerdings diese überbelichtung ganz gut, es sei denn das Bild ist zu verrauscht...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
Ja solbald die Sonne weg ist oder die Dämmerung einsetzt ist das Bild echt super!!
ich würde halt nur was für den Tag zum davorbasteln brauchen :rot:

Was für ein Filter nimmt man denn da??
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#7
Ups, ganz übersehen.

1. Rene du brauchst auf jeden Fall einen Spannungsfilter um die Störungen bei laufendem Motor zu filtern, sieht ja schlimm aus. So würde ich mich keine 100m fliegen trauen. ;)

2. du kannst versuchen einen Widerstand zwischen Videosignal und Masse zu löten. Am besten ein 100Ohm Potentiometer, dann kannst du besser testen, was der ideale Wert ist. Normalerweise eben so um die 75 Ohm.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten