Kamera für Multikopter

#1
Hallo,
Bin ein Neueinsteiger in die multikopterei,
Habe jetzt schon ein paar billig Kameras ehr erfolglos ausprobiert,
Möchte aber was anständiges haben.
Budget ca 300€
Gibt es was besseres wie eine gopro?
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
#2
300 € und ANSTÄNDIG - das widerspricht sich irgendwie. Ist ja nicht nur mit der Kamera getan. Halterung (Gimbal) kommt ja auch noch dazu.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Die GoPro 3 Black Edition (nicht 3+, die kostet mehr) sollte für das Geld eigentlich zu bekommen sein. Oder eine gebrauchte 3+ BE. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Gruß Gerd
 
#6
Hallo,
Ich möchte damit Fotos und Videos von oben machen, nicht professionell sondern nur so zum Spaß.
Fotos von Häusern, Videos von anderen rc Flugzeugen.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#7
ne andere frage: was für ein Gewicht kann dein copter liften? darfs mehr als 'ne actioncam sein, falls ja würd ich mich mal an deiner stelle bei den Kompaktkameras umschauen da bekommst gute Ergebnisse für dein Budget ( wenn dus nicht professionell machen willst)
 
#8
600-700g sollten kein Problem sein. Das muss ich aber genau noch testen.
Gibt es denn kompakt Kameras welche serienbilder machen können, (alle x sec ein Bild)
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#9
Ich würde da eine GoPro 3 BE + Brushless Gimbal nehmen.

Wenn es nur zum Spaß sein soll bist du damit meines Erachtens am Besten bedient. Die Einstellerei geht sehr schnell und unkompliziert. Und am Ende kommen wirklich gute Sachen bei rum.

Gruß

xp0wer
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#11
liegt deine priorität eher auf fotos oder eher auf videos? gopro ist zwar für videos echt gut aber fotos kann jede olle digiknipse besser....und die machen oft auch ganz gute videos...
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#13
Schau dir doch einfach mal bei Youtube Videos von den jeweiligen Kameras an, da siehst du dann doch schon den Unterschied.
Im Internet findest du auch Seiten wo du das Direkte Rohmaterial der jeweiligen Kameras runterladen kannst. Da hast du dann die originale Qualität, und nicht die viel schlechtere durch YouTube Komprimierung/Konvertierung ;)

Silver ist grob gesagt so wie die Hero2.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#14
Ok
Wie deutlich ist der Unterschied zwischen der 3und der +
Bzw zwischen Silver und Black
Und zwischen 3+ Silver und 3 Black?
Die 3+ ist m.E. keine gute Empfehlung, denn Sie wurde gebaut, damit sich Surfer etc. besonders gut selber filmen können. Im FPV-Bereich ist man da eher im unendlichen Bereich unterwegs. Also wenn schon eine GoPro, dann die normale 3 Black, aber nicht die 3+. Lies Dich dazu mal ein.

http://www.drachenforum.net/forum/Finger-GoPro-Hero3-t84506.html

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2011658
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#17
Ok.
Ich hatte so etwas schon mal gelesen, das verunsichert mich auch, da ich bis vor kurzem dachte, gopro sei das Maß aller Dinge.
GoPro ist ja auch das Maß aller Dinge, aber man muss halt wissen, welche Kamera wofür ist. Lass Dich nicht verunsichern. Die 3 ist schon sehr gut. Ich bin immer noch mit einer GoPro 2 unterwegs, denn am Ende kann man den Unterschied zwischer eine GoPro2 und 3 auf Youtube nicht mehr erkennen. Den Unterschied sieht man maximal auf eine HD-Fernseher im Vergleich. Tatsache ist aber, dass alle Videos am Ende komprimiert werden, damit man überhaupt eine Dateigröße erreicht, die man in Youtube etc. verwenden kann. Dann kommt noch dazu, dass die ganzen Videoportale auch noch mal eine Kompression einsetzen, sonst würden diese mit den ganzen Datenmengen nicht mehr klarkommen.

Ich würde mir nur deshalb jetzt die 3 kaufen und nicht die 2, weil inzwischen die ganze Hardware, Gimbals, etc. auf die 3 ausgelegt sind. Und die 3 hat einen stärkeren Prozessor. Die kommt auch mit der neuesten Firmware klar, was bei der GoPro 2 nicht der Fall ist. Bei der 2 lässt man am besten alles im Auslieferungszustand, sonst kriegt man Probleme. Die 3 kommt aber problemlos mit WiFi-Übertragung etc. klar. Also meine Empfehlung ist die 3 black, damit wirst Du nichts verkehrt machen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten