Kamera für Multikopter

#1
Hallo,
Bin ein Neueinsteiger in die multikopterei,
Habe jetzt schon ein paar billig Kameras ehr erfolglos ausprobiert,
Möchte aber was anständiges haben.
Budget ca 300€
Gibt es was besseres wie eine gopro?
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
#2
300 € und ANSTÄNDIG - das widerspricht sich irgendwie. Ist ja nicht nur mit der Kamera getan. Halterung (Gimbal) kommt ja auch noch dazu.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Die GoPro 3 Black Edition (nicht 3+, die kostet mehr) sollte für das Geld eigentlich zu bekommen sein. Oder eine gebrauchte 3+ BE. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Gruß Gerd
 
#6
Hallo,
Ich möchte damit Fotos und Videos von oben machen, nicht professionell sondern nur so zum Spaß.
Fotos von Häusern, Videos von anderen rc Flugzeugen.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#7
ne andere frage: was für ein Gewicht kann dein copter liften? darfs mehr als 'ne actioncam sein, falls ja würd ich mich mal an deiner stelle bei den Kompaktkameras umschauen da bekommst gute Ergebnisse für dein Budget ( wenn dus nicht professionell machen willst)
 
#8
600-700g sollten kein Problem sein. Das muss ich aber genau noch testen.
Gibt es denn kompakt Kameras welche serienbilder machen können, (alle x sec ein Bild)
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#9
Ich würde da eine GoPro 3 BE + Brushless Gimbal nehmen.

Wenn es nur zum Spaß sein soll bist du damit meines Erachtens am Besten bedient. Die Einstellerei geht sehr schnell und unkompliziert. Und am Ende kommen wirklich gute Sachen bei rum.

Gruß

xp0wer
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#11
liegt deine priorität eher auf fotos oder eher auf videos? gopro ist zwar für videos echt gut aber fotos kann jede olle digiknipse besser....und die machen oft auch ganz gute videos...
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#13
Schau dir doch einfach mal bei Youtube Videos von den jeweiligen Kameras an, da siehst du dann doch schon den Unterschied.