Kamera mit elektischem Zoomobjektiv

#1
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es auch eine Minikamera für den FPV-Flug gibt, die ein elektrisches Zoomobjektiv hat, das man vom Boden aus steuern kann.

Schöne Grüße, speedracer
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
Ja es gibt eine cam die sogar 10 fach zoom hat
gesteuert wird der zoom über einen Proportionalkanal des RC Senders (z.b. Schiebeschalter)

Preis: Sonntag, 11. April, 2010

2000 Chinesischer Renminbi Yuan = 217.190 Euro

http://item.taobao.com/auction/item_detail-0db1-cb0c92f345445f51b2b7fe55b3f0ce18.htm
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#5
soll ich übersetzen?:D

Beschreibung!!

gedacht ist die cam für FPV/UAV Flugzeuge und große Modelle.
Vier-Achs-Zoom-Kamera mit Elektronischer Steuerung durch einen Drei-Kanal-Schalter oder Knopf Verbreiterung schmalen, integrierte OSD-Menü können Sie die Kamera einstellen Parameter, einschließlich der Eröffnungs-Nacht, ein Gefühl von Infrarot, Weißabgleich, Zoom-Steuerung.

Line 540 High-Definition-Auflösung, die höchsten Mikro-Kopf, mit optischem 10fach-Zoom und 10-fachen digitalen Zoom-Funktion, vor allem für hochwertige FPV fliegen, UAVs Untersuchung, Vier-Achs-Maschinen-Erkennung, Luftaufnahmen und andere Hilfsmittel .






 

Anhänge

#6
Coole Sache. Ist das Teil das du da verlinkt hast, dann die komplette Cam oder? Was für ein Signal kommt da raus? Leider ist mein chinesich auch ned das wahre *gg* Ich hab auch den Hersteller Foxtech gegoogelt, aber irgendwie scheint es den ned mehr zu geben. Auf http://www.foxtechfpv.com/ findet man nix mehr zum Thema FPV. Auch scheint es da auch nichts in englisch zu geben...

Was ich noch fragen wollte: Ich hab den Mikrokopter mit der Spektrum Fernbedienung. Ich hätte geplant, für die komplette Steuerung der Cam eine eigene 2,4 GHz RC einzusetzen, da alle Kanäle der Spektrum für den MK verwendet werden und beim Empfänger der Spektrum ja ein Summensignal rauskommt. Geht das überhaupt? Also dass zwei 2,4 GHz Empfänger in ein und dem selben Modell arbeiten? Den Video Downlink hät ich mit 5,8 GHz gemacht. Wären dann also zwei 2,4 GHz Empfänger und ein 5,8 GHz Sender im MK.
 
#8
Meinst du das?
http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM9545

Ich hab leider keine Ahnung, wie man das Ding dann mit einer 2. Fernbedienung steuern soll... Schaut nicht aus, als würde es da Ausgänge für Sevos geben. Ich bräuchte ja mind. 3 (Pan, Tilt, Zoom).
 
#9
Du bräuchtest dann schon eine geeignete Spektrum-Funke mit genügend Kanälen. Wie das mit 2 Sendern und Empfängern aussieht kann ich dir nicht sagen.

LG Timbergrey
 
#10
Ich hab den von Foxtech mal angeschrieben. Irgendwie mag ich ned auf ner chinesischen Seite bestellen, auf der ich kein Wort verstehe ;-) Ansonsten gefällt mir die Cam gut.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

sieht ja echt super aus, vllt etwas groß. Ich habe von meinem Objektivhersteller ein Varioobjektiv bekommen mit einem einfachen DC Motor der Zoomt und den Fokus mitnimmt wenn dieser einmal eingestellt wurde. Da das ein einfacher Motor ist ohne Ansteuerung muss ich mir erst noch zeit nehmen um einen kleinen Regler mit Endabschalter oder einer Überlastsicherung bei anschlagen an den Maxima finden und damit testen.

Im Endeffekt sieht das ganze so aus wie die aktuellen Varioobjektive, ist also für jedes FPV FLugzeug geeignet. vllt. 50g extra Gewicht.

Ich meine 2 bekommen zu haben wenn jemand Lust hat sich damit zu beschäftigen und bei Erfolg mir einen ganz kurzen Bericht zur Verfügung stellt, gebe ich das gerne her. PM an mich.

Seb
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#12
speedracer hat gesagt.:
Ich hab den von Foxtech mal angeschrieben. Irgendwie mag ich ned auf ner chinesischen Seite bestellen, auf der ich kein Wort verstehe ;-) Ansonsten gefällt mir die Cam gut.
Hallo,
hau doch den Übersetzer rein...der übersetzt dir das sogar ins Deutsche :D

Außerdem Siehe Beitrag *5
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#13
der hier hat die Cam

http://www.youtube.com/watch?v=SDmheAxQbdw


aber wo ich benken hab, ist die Stabiliesirung vom Bild. Wenn ich bis aufs 10 fach herangezoomt habe....werden dann nicht die "wackler" 10fach zu stark dargestellt? oder sollte ein recht stabiles Bild zustande kommen?
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#14
hier gibbet auch was auf englisch, kostet aber mehr ;)

http://www.foxtechfpv.com/fh10z-10x-optical-zoom-rc-controlled-camworld-smallest-75g-p-166.html

MFG
RaggaB

P.S.: Ist der fred nur bei mir so breit? da brauch ich ja 16:250 :/:
 
#15
So ich buddel mal den Thread aus der Versenkung, da ich ne Frage zum Controller der Zoom Cam habe. Nach den ersten Versuchen per TX zu zoomen musste ich feststellen, dass der Controller nicht hin-und herschaltet. Wenn man mit dem Finger etwas auf das Relais drückt, switcht es dann komischerweise doch hin-und her. Der zweite Controller, den ich geordert hatte, hat dieses Phänomen nicht. Hat das sonst schon mal jemand gehabt und kriegt man irgendwo ein baugleiches Relais her?

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten