Kanalwege einlernen

Eauxvives

Neuer Benutzer
#1
Hy,

mein erstes Post hier :) Ich baue mir gerade ein Autoquad Hexa auf. Ich hab noch zwei MKs, finde aber das es hier und da noch Optimierungspotential gibt ;)

Die Platine ist gelötet, FW ist geflasht, ESCs sind verkabelt, statische Kalibrierung ist erledigt, Motor Settings gesetzt und getanzt wird Morgen ;)

Nun wollte ich Heute mal schauen, ob die Motoren überhaupt anlaufen und alles soweit in Ordnung ist. Leider war es mir nicht möglich den Hexa zu "armen". Ich habe in der Kanalanzeige gesehen, dass die Ausschläge nicht bis 0 bzw 100% gehen. Ich habe einen Ausschlag von ca 35% in jede Richtung erreicht. Ich hab zwar hier und da gelesen, dass dies nicht so schlimm sei. Jedoch hatte ich den Verdacht, dass dieser Ausschlag zu gering ist um den Hexa zu starten.

Da ich keinen Parameter gefunden habe dies in der SW zu konfigurieren, habe ich in den Servoeinstellungen der MX 20 (PPM) den max Servo Wert auf 150% gestellt. Und siehe da, ich hab Vollausschlag und der Copter war fertig zum starten der Motoren (es liefen auch alle an ;).

Nun die Frage: Kann ich die Max Kanalwerte irgendwo in der GroundControl einlernen? Hat jemand negative Erfahrungen damit, die Servowege in der Funke auf +/- 150% einzustellen?!?

Habt vielen Dank!

Ich hoffe am WE kann ich mal ein Schweberchen riskieren!

Viele Grüße,

Tom
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Tom, willkommen daheim! ;)

Für den Start der Motoren ist der PWM_MIN_START Wert der ESC32 verantwortlich, der steht bei 1100.
http://autoquad.org/wiki/wiki/esc32/esc32-configuration-and-modes

Den zu ändern, ist aber nur nötig, wenn die Throttle Range der Funke nicht ausreicht. "Einlernen" musst Du nix - Deine Einstellungen passen also.

Übrigens: ein französischer User hat eine Firmware für SUMD der Graupners auf Basis der FW 6.7r100 gestrickt:
http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=33&t=1959&start=20
Benutzung auf eigene Gefahr!
 

ApoC

Moderator
#3

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#6
Forum funzt wieder. Unser Provider hatte die Domain gesperrt, weil das Forum angeblich "zu unsicher" sei - ohne konkret darauf einzugehen, was denn angeblich vorgefallen ist.
Dazu noch ohne Ankündigung vorher und ohne Begründung hinterher.

Uns wurde empfohlen, das Captacha auszuwechseln. Witzbolde! Sollen mir mal vormachen, wie das gehen soll mit ner gesperrten Domain... :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten