FRSKY Kann rx6r nicht mit horus x10s binden

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich brauche mal dringend eure hilfe.

Ich habe eine horus x10s accst und etliche empfänger.

Bisher hatte ich noch nie probleme beim binden

X8r x4r usw im einsatz ohne probleme

Internes modul ist auf 2.1.0 lbt

Alle empfänger auch auf 2.1.0 lbt

Hab hier noch zwei nagelneu rx6r und wollte einen davon binden.

Bei beiden hat es nicht geklappt. Also firmware aktualisiert auf 2.1.1

Nach dem binden leuchten bei beiden die blaue leds und die rote blinkt.

Also hab ich einen auf 2.1.0 zurück geflasht.
Bei dem blinkt nach dem binden die rote led
Also failsafe.

Keine verbindung zur funke.

Ich weiss nicht weiter.

Testweise noch einen alten x4r und x8r gebunden. Hat sofort geklappt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
#4
Hast du nach dem binden den Empfänger stromlos gemacht und neu mit Strom versorgt, also neu gestartet?
Blinkende rote LED zeigt sich eigentlich dass das binden geklappt hat. Nach dem Neustart kommt dann grün wenn verbunden
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#5
Ja beim binden ist noch alles richtig. Rote led blinkt. Danach rx stromlos gemacht.
aber keine grüne led. Nur die rote blinkt. Laut beschreibung heisst das failsafe.
 
#6
Das heißt er zeigt ein erfolgreiches binden an, aber nach dem binden keine Verbindung. Ja, doof..
Das erinnert mich an meinen letzten FrSky R-XSR bei dem ich für eine gute Verbindung mindestens 1 -1,5 Meter abstand zwischen Empfänger und Funke bringen musste. Erst dann bekam ich einen guten Bind und die grüne LED. Aber auch das wird für dich auch keine Neuigkeit sein :/
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hatte das Problem mal beim X6R. Die Empfänger, beide neu, haben normal gebunden, die Bindung aber nicht gespeichert. Dann kann man dann flashen was man will, es funktioniert nicht. Dennoch würde ich hier versuchen, mit einem Multimodul oder einer anderen Funke zu binden und schauen, ob es dort klappt.
 
#13
Hast Du zufällig in der Funke Failsave auf "Receiver" gesetzt? Falls ja, stell doch vorm binden mal auf "Not set". Das hatte mir mal bei den s6r und s8r geholfen...
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo

So hab es hinbekommen. Für alle die es interessiert.
War merkwürdig und auch lehrreich.

Ich verwende zum Model einstellen empfänger binden usw. immer ein Labornetzteil.
Das war auf 9Volt eingestellt.
Die Rx6r empfänger haben eine versorgungsspannung range von 3,3, bis 10Volt.

also hab ich mir da nichts dabei gedacht.

Am netzteil hat laut leds das binden geklappt, aber nach neustart rx ist er nicht auf grüne led gegangen.

dann hab ich das ganze heute mal mit einer empfänger batterie getestet.

Selbes ergebnis.

Weil ich noch nicht aufgeben wollte hab ich nochmal die 2.1.1 drüber gebügelt. dann binden mit empfänger batterie und schon hat das ganze funktioniert.
Jetzt wirds auch am 9 volt netzteil grün beim gegencheck.

Aus jux nochmal mit 9 volt das binden versucht. und wieder selber fehler.
erst nach erneutem aufspielen der fw und binden mit batterie hats wieder geklappt.

Sehr merkwürdig. anscheinend haben die 9volt beim binden irgendwas in der firmware zerschossen.

jetzt laufen auf alle fälle beide empfänger astrein.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#20
aber wirklich. Eigentlich hab ich es nur mit der batterie versucht, weil ich mir dachte es läge vielleicht am netzteil selbst, dass sie gleichspannung nicht schön gefiltert ist oder so. lag aber definitiv an der spannung von 9 volt.

ein anschließender test mit dem netzteil mit 6 volt lief problemlos durch..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten