WING Kaufberatung Canard

VikiN

Flying Wing Freak
#1
ich fliege ja schon länger alles mögliche ( nonFPV/FPV )
- was mir noch fehlt ist ein Canard, dies würde ich gerne ändern :engel:

von jujo ( modellbau joost ) gab es mal den Shark
und es gibt noch den Hawk im Shop

Hawk mit 1,6m Spannweite wär mir zu gross
Shark mit 1,2m Spannweite ginge evt.
hätte aber lieber was mit 1m oder kleiner ( also 80cm-100cm )

leicht gebaut um so richtig schön langsam fliegen zu können

Multiplex hatte mal den Sonicliner ( ausgelegt für 2x speed 400 ) - den gibts aber meist nur noch gebraucht zu überzogenen Preisen


jemand eine Idee wo ich einen Canard Bausatz herbekomme mit nicht allzugrosser Spannweite ?

notfalls auch ein Bauplan für epp/depron - dann bau ich mir halt ne styroschneide :devilish:
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
Danke für die Links - den bei kleinanzeigen kenn ich schon
1. nur abholung - is derzeit schlecht möglich bei der ausgangsbeschränkung
2. überteuert - unverbastelte bausätze gingen mal für 100-130.- Euro weg, leider hab ich da nicht zugeschlagen
3. mit 3000-3800mah akkus wohl etwas schwer - ICH hätte da leichtere Motoren verbaut und mit 3S 2200mah akkus geflogen oder so

bleibt wohl doch nur ein eigenbau
links für styroschneide zum selberbauen ? ( regelbares Netzteil vorhanden )

auch jederzeit weitere links zu Canards/Bausätzen
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Is zwar schon etwas in die Monate gekommen, aber wenn es noch hilft!? Ich hab einen einfachen Bogen aus 16x16mm Fichtenholz und Federstahl 8mm zum spannen für den Wiederstandsdraht gebaut. Für Profilschablonen gibt es ein gutes Windowsprogramm bei "Extremflug". Eine Internetseite die sich mit Canards beschäftigt habe ich bis heute nicht gefunden. Meine Wurfgleiter die ich bisher gebaut hatte flogen alle relativ gut. Wichtig sind die Anstellwinkel und das Profil am Canard (Kopfflügel) was etwas dicker "Tragender" ausgelegt sein sollte. Ich hab das Höhenruder geteilt andere Konstruktionen setzen eher auf ein Pendelleitwerk, wäre wahrscheinlich auch Sinnvoller um besser mit der EWD spielen zu können. Schränckung im Tragflügel bewirkt eigentlich garnix. Möglich das der Kurvenflug stabiler wird, aber soweit bin ich nicht gekommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten