KAUFBERATUNG KOPTER FÜR FOTO/VIDEO Fragebogen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#21
...Das mit der Rechnung ist so gemeint,...
Ja OK, dann hatte ich das schon richtig verstanden. Ich hatte im Zusammenhang mit solchen Anfragen nur die Gewerblichen nicht auf dem Schirm. Aus dem Bauch heraus hätte ich vermutet, dass die deutlich in der Unterzahl sind.

@all: Ich kann Hangwinds Bedenken verstehen. Andererseits ist nichts tun auch keine wirkliche Lösung, wie man ja tagtäglich hier sehen kann. Wenn nur ein Teil der Anfragen auf dem Weg in vernünftige Bahnen gelenkt werden kann, dann haben doch alle gewonnen.

Wenn

- der Fragebogen als neuer Thread mit den entsprechenden Erläuterungen ganz oben in z.B. Copter Allgemein angepinnt und sofort wieder geschlossen wird
- bei neuen Anfragen höflich darauf verwiesen wird, bitte zunächst den Fragebogen auszufüllen
- ohne Fragebogen auch keiner antwortet

dann sollte doch eine gewisse Chance auf Erfolg bestehen. Einen Versuch wär es doch wert ;)
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#22
Evtl. noch
>> Mir ist klar, daß ich ein Luftfahrzeug nicht ohne Pflichtversicherung führen darf:
[ja]---[nein]

Man erlebt immer so schöne Sachen....

Ansonsten Zustimmung.

CU Eddy
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#23
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarder

Erfahrener Benutzer
#24
Und du bist meistens einer der ersten der die Anfänger anmault... also kehre erst mal vor deiner eigenen tür. Und zum Fragebogen kommt von dir ja nichts anderes als negative Kritik. Frage mich was Du damit eigentlich bezwecken willst.
Du bist selbstverständlich einer der wenigen ehrlichen - natürlich ...

Wir haben extra den thread mit den Kaufberatungen eingeführt - das hat diesen thread hier mit Copter Allgemein erst mal sehr entlastet. Aber so was willst DU ja erst gar nicht sehen....warum nur ....;)
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#25
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarder

Erfahrener Benutzer
#26
Außer negative Einwände und persönliches Gefrotzel kommt von Dir ja nichts..wie immer von dir... aber daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Back to topic :

Wir werde den Fragebogen mal in der Mod-Runde diskutieren.
 

heimwolf

Naza-Schweber
#28
Also echt mal...
Was MIR auf den Sack geht ist garnicht die "Anfänger fragen 1000x das Selbe".
Wat MICH nervt, ist dass jeder Fred hier spätestens auf Seite 3 in Beleidigungen, Streit usw ausufert.
Meine Güte, locker bleiben.
Gruss, Dirk
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#31
@Ferdl
tolle Liste , Gute Arbeit

kleine Anmerkungen:
wenn jemand schon 3 Kopter selbst zusammen gebaut hat kann man die Fragen unter Fähigkeiten wohl auslassen.

Ging mir eigendlich darum, wenn man einen interaktiven Fragebogen per Web erstellen möchte würde es gut mit If Then Else gehen, schnell durch zu kommen.

Die Frage ob jemand Anleitungen sinnerfassend lesen kann ? Wer Outet sich denn da es nicht zu können.
Vermutlich sollten einige erst mal die Bedienungsanleitung lesen, ja ja Plug and Play.....
Deutschspachige Anleitungen sind beim Deutschen Händler eigendlich Pflicht.

Gewichtslimit kann nicht unwichtig sein, da gesetzliche Regelungen es wichtig machen, evtl. darauf Hinweisen.

Ich denke mal das Anfänger wenig bis gar nichts von OSD,Downlinks Logs etc. Wissen

Hoffentlich kommt da nicht einmal ein Physiker und fragt was 12 S für eine Akkuspannung sein soll.
Nickel Zellen fliegt ja keiner mehr dann wärens noch mehr.


Zu meinen anderen Vorschreibern.

Der Threat Kaufberatung hat über 100 Seiten
Die NAZA Threats auch alle weit drüber.

Wer soll sich denn da unvorbereitet reinlesen? Ist ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Deshalb nicht immer über doofe Fragen lästern. Klar ist es nervig immer die gleichen Fragen zu beantworten,wobei hier ja keine Plicht zu besteht. Warum kommen diese denn wohl?
Einmal die mangelnde Bereitschaft mancher Kollegen sich da einzulesen und bestimmt auch die mangelnde Übersichtlichkeit in den Foren.

Ich hatte mal vor mir den AutoQuad zuzulegen , da gibt es eine ziemlich gute Wiki. Nicht perfekt aber chronologisch aufgebaut, leider auch viel English.
Seht euch mal die Naza Wiki hier an,,,,,1 ne Seite
Klar wer soll sich da die arbeit machen eine Wiki zu erstellen und aktuell zu halten?

Das wärs aber , wie auch diese Liste zum Einkauf hier einen Anfang darstellt.


Gruß
DIDI
 

skyfreak

a freak on a leash
#32
muss das einfach mal nur wieder nach oben holen, da schon wieder 3-7 kaufberatungsfäden laufen :D

kann das ein modal überall pinnen bitte?
ferdls liste ist top und sollte als Pflicht für alle kaufberatungsfäden erst mal ehrlich ausgefüllt werden!

gruss,
sky
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten