Kaufberatung Quadcopter

jowieweb

Neuer Benutzer
#21
soho,
es ist alles da, alles eingebaut und eig. geht auch alles.

Auch das flashen ist ja keine große Kunst :D
Aber ich verstehe die config bei Megapriate in einem Punkt nicht.
Wenn ich das board arme, sollten sich die Motoren schon leicht drehen, oder?
Bei mir ist das leider nicht der Fall. Auch nicht, wenn ich in den "THR_MIN" auf 800 stelle.
Erst wenn ich etwas Gas gebe kommt Bewegung in die Sache.

Auch das Gasgeben läuft noch falsch. Nachdem ich unzufrieden war, das ich zwischen 50 und 100 % Gas keinen unterschied hörte, hab ich nochmal neu geflashed. Jetzt hat sich die Sache noch verschlimmert. Jetzt sind es Binäre-Motoren (an / aus). Sobald ich etwas Gas geben (gans wenig) drehen sie sich zwar, die drehzahl lässt sich aber nicht beeinflussen.

An welcher Einstellung muss ich hier drehen?

Ich sehe das aber doch richtig, bei MegaPirate muss man diese Einstellung, nicht wie bei MultiWII beim flashen treffen, oder?


edit: Noch 2 Sachen vergessen:
1: Fliegen mit multiwii geht, hier reagieren die Motoren auch richtig.
2: Was könnt ihr mir den für "bessere" Propeller empfehlen?
Bei meinen sieht man die 2 Sollbruchstellen (direkt an der Verklebung / Verbindung zwischen den Flügeln) sogar...
 
Zuletzt bearbeitet:

jowieweb

Neuer Benutzer
#22
Inzwischen habe ich alle "Probleme" ausgeräumt ( hab wieder multiwii geflashed).
Die Drone fliegt auch eig. super, nur soblad ich in den "automatik" Modus schalte (ANGLE, HORIZON, BARO,MAG) fängt die drone an nach rechts zu driften (Roll) dieses lässt sich zwar locker gegenhalten, nur ist es ohne schöner ;). Sobald ich wieder alles ausmache (Nichts angeschaltet in der MultiWiiConf GUI) ist das verhalten weg. Es scheint also software bedingt zu sein.

Hat jemand ne Idee was ich hier ändern kann?
 

Ori0n

Back again
#23
Es ist kein Software-Problem sondern ein Sensor-Problem
Wie weit ist das MAG von den stromführenden Leitungen weg? Hast du den MAG richtig kalibriert?


Screenshot von der GUI würde Helfen
 

jowieweb

Neuer Benutzer
#24
Danke für den Tipp, habe grade den Mag. nochmal neu kalibriert.
Stromführende Kabel sind eig. alle "weit" weg. Wenn ich die, die nahe an am FC liegen bewege sehe ich keine Änderrung der Werte in der GUI.

Habe jetzt noch keine Testflug gemacht, also keine Ahnung ob das Problem vllt. schon behoben ist, aber einen Screenshots gibts trotzdem ;)


edit: kurzer testflug beendet. Gleiches Problem. Aber vllt etwas weniger.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#25
Stromführende Kabel sind eig. alle "weit" weg. Wenn ich die, die nahe an am FC liegen bewege sehe ich keine Änderrung der Werte in der GUI.
Natürlich nicht. Die würdest Du erst bei Flugströmen sehen.

Mach folgendes: Props am jeweilig nächsten Motor umgedreht anbauen. Dann bleibt der Copter* beim Gasgeben unten, denn er wird auf den Boden gedrückt.

Dann gibst Du Stoff und schaust mal, was Deine Kompassnadel in der GUI macht. Bewegt sie sich nicht, hast Du damit wirklich kein Problem.


*(Multicopter nennt man nicht Dro(h)ne,denn das wären Kinderspielzeuge oder Kriegs/Überwachungsgeräte)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten