SONSTIGES Kaufberatung: Taranis x9d Plus

Aquafish007

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Thema und lese mich gerade ein und schau mir sämtliche Tutorials an um mein Erlesenes zu festigen.
Nun mit dem Einkaufen wollte ich eigentlich noch warten bis ich etwas schlauer bin, aber sehe gerade dass es am 11.11 in China bzw. Aliexpress wieder den Super Sale bzw. das "Globale Shopping Festival" gibt wo ich hin und wieder das eine oder andere Schnäppchen mache. Dort gibt es die Taranis am 11.11. sozusagen für umgerechnet 180€ inkl. Empfänger. Ich nehme an dort ist auch die Internationale FW drauf und nicht die EU wie das bei den hiesigen Händlern der Fall ist. Meine Frage: lohnt sich das die Funke zu importieren oder macht es keinen Unterschied ob ich mir eine EU gesflashte Funke hole und sie selbst zurück auf die Internationale zu flashen? Klar, mit dem Zoll könnte ich pech haben aber gibt es da grundsätzlich noch Unterschiede gegenüber den "europäischen" Fernsteuerungen? Die Internationale FW soll ja gewisse Vorteile bringen unter Anderem auch die Reichweite die ich gerne ungedrosselt nutzen möchte.

LG,
Volker


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Aquafish007

Neuer Benutzer
#2
Also von den Leuten hier im Forum besitzt doch garantiert gefühlt jeder zweite eine sollche Fernbedienung. Hat denn keine von den Nerds irgendeine Antwort auf meine Frage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Volker
Ich bin Einer von den Zweiten die eine Taranis X9D verwenden. Ein Nerd bin ich sicherlich nicht, aber ich habe insoweit immer fleissig mitgelesen um für mich zu wissen, welche Vor-oder Nachteile die LBT FW mit sich bringt. Mein Taranis besitzt von Haus aus die 1.7.1 FW was auch nicht ersetzt werden muss.