Kein GPS fix im iNAV

Phoenix01

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

das Thema gibt es ja schon häufiger, ich habe aber für mich bisher keine Lösung gefunden. Daher frage ich direkt nochmal.

Ich habe auf einen SPRacing F3 Deluxe das INAV 2.01 und dort einen Ublox M8N angesteckt.
Das GPS wird im iNAV oben blau, es zählt auf der GPS Seite auch fleissig hoch, aber einen Satelliten findet es nicht. Kabelzuordnung habe ich nun auch schon mehrfach überprüft.
Das Gps hängt nun auch schon seit 2 Stunden aus dem Fenster, aber einen Sat hat es noch nicht gesehen.

In meiner Verzweifelung habe ich das GPS Modul nun direkt an das U-Center angehängt. Es wird als u-blox M8/8 erkannt auf COM8 mit 57600 baud. Dieses Verbindungsicon blinkt grün.

Wenn ich mir so videos über das U-center anschaue, ist da immer alles recht bunt, und irgendwelche Balken schwanken und diese Tabelle oben rechts ist ausgefüllt. Bei mir ist schlichtweg gar nichts zu sehen!


Wenn ich die Binary Console öffne, baut sich immerhin ein Zahlenblock auf. Und bei der Log-info steht etwas von Timeout. Siehe Dateianhang.
u-center.JPG u-center-log-info.JPG

Und im GPS Modul leuchtet eine grüne LED.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann?

Danke für erleuchtendes Feedback!

Ralf
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben