Kein GPS Signal bei MultiWii PRO + MTK 3329 GPS Module

bei der Multiwii Pro wird doch die gelbe LED zur anzeige der GPS funktionen genutzt? glaube gelesen zu haben, dass laut anleitung die gelbe led blinken müsste wenn sie empfang / Satfix hat, und aus sein müsste wenn sie keinen empfang hat. daran wie oft sie blinkt, soll man ja ablesen können wie viele satelliten das gps empfängt.
bei mir leuchtet die gelbe led aber durchgehend. sobald strom anliegt leuchtet sie... ohne zu blinken. aber laut mutlwiwiiwingui hab ich satfix mit 10-12 satelliten.
Hallo, ich habe das HK Multiwii Pro.

Einstellung für 2.3 oder 2.3NAV
#define GPS_SERIAL 2 // should be 2 for flyduino v2. It's the serial port number on arduino MEGA
//#define GPS_PROMINI_SERIAL // Will Autosense if GPS is connected when ardu boots.

// avoid using 115200 baud because with 16MHz arduino the 115200 baudrate have more than 2% speed error (57600 have 0.8% error)
#define GPS_BAUD 57600

/* GPS protocol
NMEA - Standard NMEA protocol GGA, GSA and RMC sentences are needed
UBLOX - U-Blox binary protocol, use the ublox config file (u-blox-config.ublox.txt) from the source tree
MTK_BINARY16 and MTK_BINARY19 - MTK3329 chipset based GPS with DIYDrones binary firmware (v1.6 or v1.9)
With UBLOX and MTK_BINARY you don't have to use GPS_FILTERING in multiwii code !!! */

#define NMEA
//#define UBLOX
//#define MTK_BINARY16
//#define MTK_BINARY19
#define INIT_MTK_GPS // initialize MTK GPS for using selected speed, 5Hz update rate and GGA & RMC sentence or binary settings
Zum Blinken.
Bei mir ist es die Blaue LED.
Dauerleuchten - kein Signal vom GPS.
Gleichmäßiges blinken- Signal vorhanden, aber noch kein FIX.
kurzes blinken mit Pause dazwischen - SAT FIX , an der Blinksequenz kann man auch die Zahl der Satelliten bestimmen.

robbyhro

Erfahrener Benutzer
dann wird das der fehler sein. umsonst auf die gelbe led geachtet :D die blaue led blinkt bei mir. mal drauf achten wie oft.

robbyhro

Erfahrener Benutzer
ist das normal das ich im innenhof eines hauses unter freiem himmel nur 3-5 satelliten bekomme? und auf dem offenen feld 12?

FPV1

Banggood

Oben Unten