DJI kein osd

#1
Hey,

Hey ich hätte eine frage ich habe eine caddx vista an meinen mamba f722 mk1 angeschlossen und diese verbindet sich auch mit der dji brille jedoch kann ich keine osd sehen ich habe schon versucht es auf ein neun fc dranzulöten jedoch hatte ich das selbe problem zudem wenn ich die Drohne arme geht die Vista nicht aus dem Stromsparmodus raus.
 

Anhänge

Kuchenz

Well-known member
#3
RX auf TX und TX auf RX?
Costum OSD in der Brille akitviert?

und ich würde den GND evtl auf auf die 9V schiene legen.... aber nur aus schönheistgründen

Edit: " Selbsnotiz" Fotos genau angucken hilft :ROFLMAO:
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#6
Löte mal an UART5, das scheint so ein Mamba F722 Ding (im Sinne von Problem) zu sein.
Möglicherweise ist der UART 1 inverted für Frysky. Mal ins CLI gehen und folgendes eingeben:
set serialrx_inverted (enter)
und
set serialrx_halfduplex (enter)
eingeben und die Ausgabe checken

Wenn da "on" steht, mal probieren, das Gegenteil einzugeben. Also:
set serialrx_inverted = off
set serialrx_halfduplex = off
save

Dann am besten den FC powercyceln und checken, ob sich was tut.
Bevor du das machst, einfach "diff all" im CLI und alles in ner Textdatei speichern. Nur zur Sicherheit.


Ich hab auch den gleichen FC - allerdings V2 - und hab die Vista an UART 4
Ach und check mal die Lötstelle vom Akkukabel - sieht n bissl fies aus.
 

CloudFlyer

Well-known member
#7
Wird dir V-Bat angezeigt? Unten rechts in der Brille? Links siehst du trotzdem die LQ vom Sender zur Brille - wie ist die Reichweite? 20,30 Meter?

Wenn kein Vbat und eingeschränkte Reichweite dann Versuch mit "Temperature Control off" - dann läuft die Vista gleich auf Vollgas, also nicht lange dran herumtüddeln ... Wenn du dann OSD haben solltest - oder auch nicht, ist die RX/TX-Bahn von der Vista defekt.
 
#8
Löte mal an UART5, das scheint so ein Mamba F722 Ding (im Sinne von Problem) zu sein.
hat leider nicht funktioniert

ne wird mir nicht

Möglicherweise ist der UART 1 inverted für Frysky. Mal ins CLI gehen und folgendes eingeben:
set serialrx_inverted (enter)
und
set serialrx_halfduplex (enter)
eingeben und die Ausgabe checken

Wenn da "on" steht, mal probieren, das Gegenteil einzugeben. Also:
set serialrx_inverted = off
set serialrx_halfduplex = off
save
hat auch leider nicht funktioniert

Wenn kein Vbat und eingeschränkte Reichweite dann Versuch mit "Temperature Control off" - dann läuft die Vista gleich auf Vollgas, also nicht lange dran herumtüddeln ... Wenn du dann OSD haben solltest - oder auch nicht, ist die RX/TX-Bahn von der Vista defekt.
wo kann ich es auf off stellen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toto73

Well-known member
#12
Du hast oben auf dem beta Foto beim Vista uart nicht msp aktiv ah doch uart 1
ja dann….
sieht es nach einer defekten vista aus.
wenn du alles kontrolliert hast…
hast du eventuell eine andere vista zum Testen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten