Kein Ton durch das Mikrofon übertragen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#1
Leider wird bei meiner FPV-System der Ton nicht übertragen, sondern immer nur so ein seltsames Knacksen. Meine Ausrüstung seht ihr HIER.

Wäre eigentlich alles hochwertig, nur den Ton bekomme ich nicht hin. Ich habe auch schon alle 4 Kanäle durchprobiert, ohne Erfolg. Und in meinem Keller bin ich gegen störende Einflüsse eigentlich abgeschirmt.

Hier noch ein kleines Video zur Demonstration:
http://www.myvideo.at/watch/6056684
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Sehe unter dem angegebenem Link, daß Du ein Zusatzmikro verwendest. Funktioniert das einwandfei? Hast Du evtl. auch mal das in der OSC-Cam eingebaute Mik an den Sender angeschlossen? Das ist zwar relativ leise, geht bei mir aber grundsätzlich.

Am Empfänger schieße ich nur den linken Audio-Kanal an. Der rechte brummt tatsächlich relativ stark. Könnte sein, daß der dem Ton bei der Aufnahme soweit mit "runterzieht". Deswegen einfach nur den linken Kanal an das Aufnahmegerät anklemmen - ist eh nur eine Monoübertragung.

Ich schließe die Sachen immer testweise an meinen Fernseher an. Da kann man die Komponenten wunderbar einzeln testen. Wenn das alles geht, check nochmal die Verkabelung. Ist über die Ferne halt schwer einzugrenzen.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Alex,

der Sender macht nur Mono Audio Übertragung um Bandbreite zu sparen für das Videobild. Versuche mal folg.:

-Verkabelung checken, liegt die Masse korrekt an Audio an?
(während des Testes mal an der Verkabelung rütteln/ziehen/knicken)

-Die Kanäle am RX/TX durchschalten, evtl. hast Du an einem einfach nur Störungen.

-Mit dem Lautstärken Regler am Mikrofon rumspieln.

-Sender und Mikrofon räumlich trennen im Flieger.

hth
lg,
Sibi
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#4
Ich getraue es mich kaum zu schreiben. Ich hatte vor 2 Tagen mal kurz das ganze Equipment nur mit der Brille betrieben um schnell was zu testen. Natürlich hab ich bei der Brille nicht mehr auf AV-IN umgestellt. So habe ich mich heute gewundert als ich zur Fehlersuche mal beide Audiokabel abgesteckt hatte und noch immer Ton im Kopfhörer hatte. *SCHÄM*

Jetzt funktioniert es super. Wo sollte denn das externe Mikrofon befestigt werden damit nicht nur Fahrtwind zu hören ist. Direkt hinter die Kamera?

[lösung][/lösung]
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#6
Grrrrrrrrr. Schon wieder zu spät gesehen. Plötzlich funktioniert schon wieder die Emailbenachrichtigung nicht mehr?!?! Ich werd wahnsinnig. Dann werd ich das Mikrofon morgen mal wieder woanders hin montieren. Ich habs hier hingetan: http://www.fpv-community.de/comm/gallery/displayimage.php?album=20&pos=3
 
#7
hallo,

bei mir habe ich momentan auch das problem,dass ich kein sound habe im FPV flug mit der aiptek.
wenn ich im menu einstellungen mache funktioniert es,man hört die piepstöne der taster über den TX zum RX.allso alles i.o.
evtl. kappt die aiptek das audio signal.FPV mit downlink des videoausgangs der AHD C100,video ok,sound zur brille(TFT)nix.

im flug höre ich leider nichts,brauche ich evtl.noch ein mikrofon???ohne sound ist nicht so toll.
kann mir jemand helfen???

gruss
claudio
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten