Keine Balkenanzeige auf Kanalmonitor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
Im Kanal Monitor meiner Taranis werden keine Balken angezeigt.

(Vers. 1.99 vom 19.04.2014, EEPR 216)

Woran könnte das liegen?

Vorher war die Anzeige korrekt, irgendwann nach dem Update nicht mehr.
Funktionieren tut sonst alles.
 

db24

Kreisflieger
#4
Doch noch mal eine Frage: Ich brauche doch nur die Firmware-Datei auf die SD- Karte (Ordner Firmware) kopieren und mit Slider nach innen starten? Wo finde ich die aktuelle Datei? Ich kann heute am Vatertag nicht mehr so klar alles durchsuchen..
 

db24

Kreisflieger
#6
Vielen Dank, update hat geklappt. Leider sind immer noch keine Balken zu sehen! Kann es ein Hardware-Problem sein?
War vorher immer okay. Genauso wie in meiner 1. Taranis mit dem alten Softwarestand.

Die Taranis wird übrigens im Explorer, bzw. Finder nicht angezeigt (vorher hochgefahren). Muss die SD-Karte herausnehmen und die .bin direkt kopieren fürs Update. Im Kanal Monitor sind nur die leeren Kanäle zu sehen. CH1 1500 ----------leer--------- usw.
 

db24

Kreisflieger
#7
Ja, im Monitor steht CH1 1500. In der funktionierenden Ansicht der anderen Taranis CH 1 0,0 und der Wert ändert sich entsprechend der Knüppelstellung und der Balken wird angezeigt. Muss ich die "Servowerte" irgendwo anders einstellen?
 

db24

Kreisflieger
#8
Es liegt an der Einstellung der Servowege. Aber was muss ich da einstellen?? MIn und Max steht auf -512-512 und PPM Mitte auf 1500.

Wenn es so weitergeht, beantworte ich mir das auch noch. So ein paar Bierchen sind doch nicht sooo schlecht.
Vielleicht bekomme ich doch noch einen kleinen, netten Hinweis.. Danke!
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

das ist eine Version die us anzeigt. 1500us ist 0,0% also Mitte

bei mir geht alles.

Hast du via Schalter ein Modell, Gas, gesperrt, fix auf Null stehen

Mixer auf 0%
Servo Min, Max auf 0

Testweise ein neues Modell anlegen und anwählen.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#10
Mach ich morgen, heute schaffe ich es nicht mehr. Schon mal vielen Dank, dann weiss ich wo ich weitermachen muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten