Keine Telemetriedaten, Taranis+, Naze32, D4R-II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
hab da so ein Problem mit meinem RaceCopter...
Ansage der LipoSpannung funktioniert nicht über die Naze und D4R-II. RSSI wird angesagt.
Wenn ich meinen ES2 nehme (mit FLVS oder wie der heißt) geht das.
Richtig in der Taranis einprogrammiert ist es mmn auch (identisch mit ES2)
Anschlüsse hab ich schon 3x kontrolliert, sogar durchgemessen auf Unterbrechung. Alles in Ordnung.
Kann es sein, dass die Naze "einen weg hat" und nix rausgibt obwohl in Cleanflight der Hacken bei VBat drin is und dort auch die korrekte Spannung angezeigt wird?
Ich weiß echt nicht mehr weiter...hab jetzt vorläufig ein E-OSD zwischengeklemmt, weil der Lipo-Beeper is einfach zu laut (für die Ohren der Nachbarn). Und irgendwie wäre es schön wenn die Ansage über die Taranis funktioniert, denn das E-OSD is irgendwie fehl am Platz in dem Mini-Rahmen.
Hat jemand nen Tipp was ich noch unternehmen kann?:???:
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
#3
Ha, dabei hab ich versucht vorher die Suchfunktion zu bemühen...kein Treffer. Dank Dir hab ich ja jetzt nen Treffer. Werd mich morgen gleich reinlesen. Danke :)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
hier mal die Zusammenfassung
yupp das wars, jetzt kommen die Werte an...Danke euch für die Hilfe...das ist echt ein Zusammensuchen der Informationen, hatte bisher nicht gesehen, dass man den an CH6 anschließen muss, die Baud Rate war falsch, MSP gehört deaktiviert, das Signal muss invertiert werden...dabei dachte ich schon ne Menge gelesen zu haben.
 
#5
Hallo Jorge,
hab jetzt den anderen Thread komplett gelesen (mehrfach), Einstellungen verglichen, Baud Rate verändert, das Signal invertiert und wieder zurück...alles im Prinzip so eingestellt wie du es hast....und nix :(
Weiß jetzt doch nicht mehr weiter.
Soll ich irgendnen Screenshot von irgendwelchen Einstellungen posten?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#6
ich bin leider überhaupt nicht der Spezi, brauchte ja selber Hilfe, schritt für schritt, damit hat das aber geklappt. Alles korrekt angeschlossen, das Kabel vom RX zur Naze ist auch richtig? Belegung überprüft? An den richtigen Anschluss der Naze angeschlossn? An CH6 angeschlossen? nicht so wie ich!


MSP bei Softserial aus? Baudrate auf 9600? Überprüft ob andere Telemtrie Werte kommen? ACCx, y, ALt usw., Spannungsquelle auf FAS. Mehr habe ich auch nicht gemacht.
 
#7
Ok, nicht alles auf einmal ;)
Schritt 1: Das mit dem Anschließen an Channel 6 versteh ich grad nicht. Die Verbindung zum D4R-II an Channel 6 anschließen? Die Naze hat doch extra nen Telemetrieausgang und in allen Youtube-Anleitungen wurde dort angeschlossen. Warum soll das jetzt auf Chan 6? Oder ist das "Flip" speziell?

[/URL][/IMG]
 
#10


Hatte Telemetrie invertiert, brachte aber keine Verbesserung.

Vielleicht guck ja mal ein Profi drüber, will Dich nicht überfordern, Jorge. Zur not guck ich mal in HH vorbei und geb ein Bier aus ;)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#11
ok, mein flip32 hat natürlich nicht das gleich Board Layout wie deine Naze...so weit ich das ergoogeln konnte ist das bei dir richtig angeschlossen...da muss ich das an die Profis abgeben. Für mich sieht das alles richtig aus, aber das heißt hier absolut nichts ;)



das sieht so aus wie bei dir...
 
#12
Tja, vielen Dank für Deine Mühe Georg.
257 Hits bis grad und niemand scheint weiter zu wissen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten