Kenndaten VU/BEC der NAZA ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Mein F550 Evo Kit von Stein Elektronik ist nun endlich auf dem Weg zu mir. Jetzt habe ich mal eine Frage ans Forum:

Welche Ausgangsspannung und welchen max. Ausgangsstrom hat das BEC der NAZA?
Ich nehme an, dass es jedenfalls den Empfänger inkl. der Telemetrie aushält.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Das BEC vom Naza hat eine Ausgangsspannung von 5V. Die Eingangsspannung ist für 2-6S vorgesehen also von 7,4V - 22,2V.
Der maximale Strom wird nirgends angegeben, ich würde daher von regulären 3 Ampere ausgehen, was ja auch eigentlich völlig reicht. Das Naza soll laut Hersteller maximal 1,5W verbrauchen
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Für Empfänger, 2 Servos von PAN/TILT usw reicht es auf jeden Fall... nur für Aufwendige oder größere 5V-LEDs/Verbraucher würde ich mir evtl. ein 2. BEC zulegen ;-)
 
#5
Jetzt muss ich den Hexa erst einmal zusammen bauen und einfliegen! In weiterer Folge soll ja auch eine GOPRO drauf und Led's sind auch geplant. Dann werde ich auch ein zweites BEC installieren.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#6
Betreibe die LEDs am FLugakku und du brauchst wegen den LEDs kein extra BEC.. da reicht ein 0,1gr. Vorwiderstand. Die GoPro zieht zwar nicht soviel wenn man sie am Flugakku betreibt, aber in dem Fall wäre ein extra Stromkreis doch schon sinnvoll ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

bin neu und habe mal eine Frage....ist die Gopro im letzten Beitrag gemeint oder die Servos vom Gimbal ?
Was genau meinst du?

Servos vom Gimbal werden vom Naza-BEC versorgt, da diese direkt am Naza angeschlossen werden.

Die GoPro wird auch mit 5V versorgt wenn man den will und bei dem Einsatz einer GoPro, die mit dem Flugakku betrieben werden soll, ist ein zusätzliches BEC ratsam.

Der Vorwiderstand ist für LEDs, um die Akkuspannung vom jeweiligen Akku direkt abnehmen zu können, ohne das Naza-Interne-BEC extra dafür zu belasten, oder extra deswegen ein BEC einbauen zu müssen.
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Danke für die Antwort,

das wusste ich nicht das man die Gopro auch direkt an die Stromversorgung anschließen kann. Etwas aufwendig, aber bei meinen Flugkünsten reicht mir die Laufzeit des Goproakkus ;-)
Wieder etwas gelernt , danke.

Gruß
Peter

PS. Ja, meine Servos habe ich auch direkt an die Naza angeschlossen, bekommen auch von da den Strom.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten