Kennt ihr alle Rc Movie (trappy)?

Wie findet ihr das video ?

  • * 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ** 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • *** 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • **** 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ***** 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ****** 6

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

trappy

Gast
#21
RE: Kennt ihr alle Rc Movie (trappy) ?=

Sorry, Jack, ich habe es einfach satt staendig schraeg angequatscht zu werden. Jedes mal wenn ich auf ein deutschsprachiges forum komme geht es genau 2 tage bis einer so einen mist ausscheidet, gefuettert von falschinformation und wichtigtuerei - und dann bin ich wieder der tollkuehne irre der sich um keinen und nix kuemmert und jeden im umkreis von 15km gefaehrdet und das hobby FPV in den ruin treibt nur um 5 views auf youtube zu bekommen.

Ich hatte wegen solchen leuten schon genug aerger (habe 80% meiner videos auf rcmovie.de geloescht), wenn Du infos brauchst kannst Du mich gerne jederzeit ueber vimeo oder RCGroups erreichen. Ich mache hier FPV einen riesen service (uber 100 leute haben sich in der letzten woche ueber PN und ueber kommentare gemeldet und mir gesagt dass sie durch mich FPV angefangen haben - und das nur im deutschsprachigen raum), und solche evolutionsbremsen haben immer noch die frechheit mir zu empfehlen meine videos schleunigst aus dem netz zu nehmen. Macht doch mal selber videos, anstatt staendig anderen leuten ans bein zu pinkeln, und lasst die beschuldigungen jene leute machen die davon betroffen sind. Komischerweise finden naemlich genau die das voll genial was ich mache, nur in FPV foren hat jeder und seine grossmutter sicherheitsbedenken.

Ich bin fuer das was ich mache versichert. Ueberlasst das risiko-assesement jenen leuten die was davon verstehen. Macht selber bessere videos, sobald das interesse an meinen videos versiegt hoere ich sowieso auf sie zu machen. Und hoert mit der staendigen noergelei auf, damit zerstoert ihr FPV bevor es ueberhaupt soweit kommt dass es verboten wird. Und lernt endlich mal die gesetze fuer modellflug, anstatt staendig mit irgendwelchem modellbauclub-statuten anzutanzen. Die interessieren nichtmal den modellbauclub sobald ihr ausserhalb deren gelaende fliegt.

So, frust abgelassen, und tschuess.
 
T

trappy

Gast
#23
Fuer fliegen ausserhalb vom Modellbauclub brauchst Du - streng genommen - eine extra versicherung. Nur dann ist "Wildfliegerei" erlaubt bzw. legal. Die strengeren Regeln von denen hier alle schreiben ("nicht ueber leute, autos") sind von Modellbauclubs bzw. von deren versicherungen bestimmt.
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#24
@ Trappy

Ich bin vieleicht im meinem vorigen Post ein wenig über die Stänge geschlagen (Entfernung der Videos aus dem I-Net) und möchte mich dafür entschuldigen.
Deine Videos sind technisch und fliegerisch erste Sahne, das möchte ich auch nicht in Frage stellen. Sie zeigen sehr gut was mit FPV alles machbar ist.
Leider leben wir aber in einer überreglementirten Welt, und es gibt immer jemanden, der alles noch mehr reglementieren möchte. Ich erinnere nur an die neue Luftfahrtverornung wie sie im Frühjahr vorgesehen war. Nach dieser wäre FPV nicht mehr so einfach möglich. Glücklicherweise wurde diese nicht so umgesetzt, was aber nicht heißt, das die jetzige Regelung für immer Bestand hat.
Auch wenn das überfleigen von bewohnten Gebieten, Straßen ect. nicht verboten, das Gefärdungsrisiko steigt extrem an. Ein Absturz kann immer passieren, wenn dieser über einer Wiese oder dem Wald passiert, stört das meißt niemanden. Sollte es aber in einem bewohnten Gebiet passieren, wobei noch nicht einmal jemand verletzt werden muss, wird den Vorfall von den Medien aufgebauscht und der Gesetztgebr wird hellhörig. Ich erinnere nur an die "Killerspiele", niemand interessiert sich dafür, bis mal wieder irgend wo jemand Amok läuft. Dann gehen große Diskusionen los, man schreit nach Verbot solcher Spiele u.s.w.
Ich möchte hier nur ein Bewußtsein dafür schaffen, das die Verantwortung dafür wo und wie man fleigt noch in unseren Händen ist. Ist der Gesetztgeber der Meinung das WIR damit nicht umgehen können wird ER enstsprechende Reglementierungen schaffen und wir alle haben das nachsehen.

Durch das Onlinestellen der Videos übernimmst du automatisch ein Vorbildfunktion. Wie du weiter oben schreibst achtes du bei deinen Flügen immer auf die Sicherheit (soweit das möglich ist ;) ) leider ist das in deinen Viedeos oft nicht ersichtlich. Unerfahrene Piloten wollen deine Flüge vieleicht nachahmen, haben aber noch nicht dein Sicherheitsbewußtsein. Vielicht würde hir ein Hinweis wie "Liebe Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen" :D nicht schaden.

Gruß Steffen
 
#25
hallo trappy,

nur wegen deinen videos bin ich überhaupt auf FPV gekommen und fliege heute auch FPV.
DANKE TRAPPY:).

musste mich stundenlang einlesen wie das überhaubt funktioniert,was man braucht,wie teuer,gibts gesetze u.s.w.
und jeder ist selbst veranwortlich was man fliegen und einbauen kann.

gruss
claudio
 
T

trappy

Gast
#26
Servus Steffen,

Auch ich moechte mich fuer meine reaktion entschuldigen. Ich bekomme in letzter zeit viel zu viele solche anschuldigungen um mir noch die muehe machen zu wollen ob da wirklich ein intelligenter mensch dahinter sitzt der sich einfach grad ein wenig zu fest aufregt oder ein paragraphenreiter der die hauptschule nicht geschafft hat. Bei dir hat sich zumglueck ersteres rausgestellt.

Ich moechte mir nicht das recht nehmen, anderen zu empfehlen dies nicht zu tun. Fuer sein eigenes handeln ist jeder (bzw. deren erziehungsberechtigte) selbst verantwortlich und ich kenne keinen FPV piloten der ein unkalkulierbares risiko anderer gegenueber seinem "adrenalinrausch" vorzieht. Passieren kann immer mal was, dass ein flug ueber bewohntem gebiet riskanter ist, dessen bin ich mir bewusst. Es war aber auch nicht mein jungfernflug :) und auch nicht das erste mal dass mein spotter dabei war. Wir sind ein gutes team, und nachdem in den bergen der nebel aufzog mussten wir uns woanderst tummeln. Die stunts hatten wir vorher schon hundert mal geplant und durchgesprochen, der zeitpunkt war auch perfekt (kaum leute und autos) und somit haben wir's "riskiert". So richtig nahe bin ich auch nur an haeuser geflogen die verwandten gehoeren. Die rennen nicht zu den medien wenn ich durch's fenster komme ;)

@cesti: freut mich, dass ich Dich fuer FPV begeistern konnte. Das einlesen und rumtuefteln ist teil des hobbys. ich wuensche noch viele spannende und unterhaltsame fluege!
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#29
Hi
Raphael.

Ist ja egal welches,deine Videos sind immer voll
der Hammer;)

Gruß
Thomas.
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#31
Das kann ich mir vorstellen,bei der Anzahl von Flügen/Videos
warst Du bestimmt in jeder Ecke im Umkreis von 3-4km von
Deinem Heimatort.Aber egal,es ist immer wieder phantastisch
Deine Vids anzuschauen.Was mich am meisten beeindruckt
hat war das Vid wo Du durch den Nebel geflogen bist und null
Sicht hattest,und hast es trotzdem noch zurück geschafft!!!!
Hut ab,ich wär verloren gewesen:dodgy:

Gruß
Thomas.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#32
Und ich kauf mir jetzt ein ferngelenktes Kabelauto... :( ;)
Hardcore!!!

http://www.vimeo.com/16080459

Oh man, und ich hab grad nochnichtmal ein Plan wie ich den Motor an meinem Nuri schön befestige... :(
 
#33
Hallo zusammen,
ich bin hier auf dieses Thema gestoßen und möchte ebenfalls großen Dank an "Trappy" aussprechen. Durch seine Arbeit, die hautpsächlich als Videos bei mir ankommen, bin ich zur FPV-Fliegerei animiert und ermutigt worden.

Vielen Dank,
Benjamin
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#36
POPCORN TIME! :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#38
OKOK, mir auch... :ROT:
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#39
Haben wir nicht alle so ein kleines Stück von der dunkelen Seite der Macht in uns?

(manch einer auch in seinem Trödel-Döde,l was er so zum Fliegen mitschleppt)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#40
Jaja, mir auch ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten