Hi,
nun sind beide Kamera's da und getestet.
Die 720 x 480 Pixel Kamera hat nur 640 x 480 und das Bild steht auf dem Kopf.
Lustig ist, dass wenn man dann die Kamera kopfüber hält zum aufnehmen, das Datum immer noch am unteren Bildrand ausgegeben wird. Diese Info wird wohl irgendwie als overlay übertragen und vom Player am unteren Bildrand eingefügt.
Die 1280 x 960 Kamera ist in genau dem gleichen Gehäuse. Sie sind voneinander nur durch die QS Aufkleber zu unterscheiden.
Diese Kamera nimmt aber richtig rum auf.
Bei beiden Kamera's ist eine zweisprachige Bedienungsanleitung des Herstellers beigefügt. Auf der Vorderseite in perfektem Chinesisch - soweit ich das beurteilen kann
und auf der Rückseite in "broken english"
:
Die höher auflösende Kamera hat noch ein deutsches Beiblatt dabei.
Alle Bedienungsanleitungen sind in einigen Punkten falsch. Farbe der LED - Verhalten der LED - Bezeichnung der Bedienelemente.
Die SD Karte kann man verkehrt herum in den Slot einbringen. Sie rastet in diesem Fall zwar nicht ein wie sie das normal tut, aber sie bleibt drin. Ich sehe das als eine mögliche Fehlerquelle.
Die Ladecharakteristik ist die selbe. An USB anschließen und die LED beginnt zu blinken. Es dauert beim ersten mal laden recht lange - etwa eine Stunde oder so - bis die LED konstant leuchtend das Ende des Ladezyklus anzeigt.
Nach noch einer Weile geht die LED dann aus.
Beide Kamera's melden sich - wenn die SD Karte richtig rum eingelegt wurde - als Wechseldatenträger am Windows PC an.
Die Bildqualität ist bei ausreichender Helligkeit bei beiden Kamera's gut. Bei weniger Licht wird das Bild körnig. Bei Kunstlicht bekommt die Aufnahme einen Rotstich.
Sobald ich die Kamera mal auf meinen Flieger geklebt habe, poste ich mal ein Video darüber.
Viele Grüße
Achim