Kiss 18A läßt Motor rattern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomZeh

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

mein Kiss rattert. Ich habe ein Foto und ein Video gemacht. Vielleicht hab ich ja einen Fehler:
[video]https://youtu.be/oY_1hgi2KW8[/video]


Gruß
Thomas
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
löt mal die Phasen neu an ... hört sich danach an das eine Phase ned richtig dran is.

steht auch so im Manual drinnen:
Der Motor zuckelt nur und dreht nicht richtig

Die 3 Motoranschlüsse (1) auf Kontakt prüfen.
(manche Motorleitungen sind lackiert)
 

TomZeh

Neuer Benutzer
#3
Hallo Mike,

habe ich gemacht mit etwas Lötfett damit es etwas schöner verläuft. Sieht jetzt besser aus(bis auf das Lötfett) geht aber noch immer nicht.


Gruß
Thomas
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
hmmm ..... hmmmmmmmm..... *Kopf kratz* hmm...

hast du den Regler auf n Gasweg eingelernt? ... sonst verusch mal: OneShot jumper weg machen und im CC3d? auf PWM stelln, sowie noch mal den Gasweg neu einlernen.

wenn das immer noch ned geht ... Regler tauschen, um zu schauen ob der Regler oder Motor was hat.
 

TomZeh

Neuer Benutzer
#5
Hallo Mike,

habe es mit PWM und neuem einlernen versucht. Leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich das KISS gegen ein baugleiches getauscht und es geht wie es soll. Das KISS lag jetzt leider schon fast ein Jahr bei mir rum. Lohnt sich da eine Reklamtion noch? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Thomas
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
#6
Will jetzt nicht den Oberlehrer spielen. Aber bitte bei Elektronik nie mit Lötfett löten. Das Zeug ist säurehaltig und macht Dir irgendwann die Bauteile kaputt. Nimm besser Kolophomium als Flussmittel.
 

walter99

Erfahrener Benutzer
#7
Will jetzt nicht den Oberlehrer spielen. Aber bitte bei Elektronik nie mit Lötfett löten. Das Zeug ist säurehaltig und macht Dir irgendwann die Bauteile kaputt. Nimm besser Kolophomium als Flussmittel.
ich glaube da stirbst du eher eh dawas passiert, aber man sollte es nicht verwenden weil dieses durch die ablösung der metalle das zeug leittfähig wird.
mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten