KISS 18A Servokabel löten

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo, muss ich beim KISS Regler beide Servokabel (Servosignal und Massereferenz) beim rechten hinteren ESC verlöten??
Danke!
Laut Anleitung ja:

http://flyduino.net/documents/KISSESCAnleitungv02.pdf

Leider habe ich keinen davon vorliegen. Kannst doch selber prüfen, ob Masse vom Signalkabel der Masse vom Stromanschluss entspricht. Wenn ja, dann kann man es weglassen. Im Sinne der Entstörung würde ich allerdings die Masse auf jeden Fall verwenden und ein verdrilltes Servokabel verwenden.
 
#4
Ok, mein Problem ist nur das die KISS ja kein BEC haben und ich den Frsky Empfänger anders mit Strom versorgen muss! Jetzt könnte ich den 4S Lipo direk ans Board anschließen und den JP2 wieder öffnen, nur habe ich ein Power Distribution Board!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Ganz ehrlich: Das ist ja extrem nervig mit Dir. Kannst Du Dich nicht mal ordentlich ausdrücken, anstatt immer kleine Informationsfetzen zu posten? Und im übrigen kann man ja ein wenig selber nachlesen. Wenn Du doch eh alles schon weißt, wie z.B. einen StepDown zu verwenden, was sollen Deine Fragen? Und warum schaust Du Dir nicht mal die Datenblätter der Elektronikbausteine an? Da steht doch, welche Spannungen möglich sind. Ein bißchen Engagement muss schon sein. Ansonsten bleib lieber am Boden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
nein, ehrlich.
man merkt einfach das du nicht einen finger krumm machst um deine lösung zu finden.
wir helfen gern wenn es probleme gibt wo du festsitzt, aber sachen die sich in 5 sekunden ergoogeln lassen...
 
#12
hab stundenlang gegoogelt, aber das ist das selbe wie beim Einstellen des OneShots, es gibt 5 verschiedene Meinungen und dann soll man halt die richtige finden, außerdem bin ich kein Elektrotechniker und kenn mich halt nicht so gut aus bei Schaltplänen, aber keine Sorge, werde ihn trotzdem in die Luft bekommen wie alle meine Helis und Quadcopter und fliegen kann ich!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten