Kiss FC bremst auf halben Flip von alleine

#1
Hallo zusammen!
Es seht so aus, dass ich dieses Problem alleine nicht lösen kann, egal welche Einstellungen ich schon ausprobiert habe, bleibt es bei meinem 130mm großen Quad beim Alten. Rolls macht er mehr oder weniger sauber, aber Flips bleibt einfach auf der Hälfte hängen und erst dann gehts weiter! :confused:
Ich habe für euch auch ein kleines Video gemacht, damit ihr versteht was ich meine.

[video=youtube;dtjtIO3A-iQ]https://www.youtube.com/watch?v=dtjtIO3A-iQ[/video]

Setup von dem Kleinen:

Frame: Lantian LT130
ESC: SKYRC BLHeli nano 20A
Motors: Emax RS1306 4000KV Brushless
FC: Kiss FC
BEC: Matek Mini Power Hub BEC 5V, 12V
Camera: Arrow Micro V2 2.1mm with OSD PAL FPV Kamera 4:3 160° CCD IR Blocked Foxeer
Video Sender: TBS Unify Pro HV Race
Antenna: Micro 5.8G FPV VTX Antenne IPEX 55mm für Eachine X73
Props: http://www.ebay.de/itm/3x3x3-SCHUBKR...53.m2749.l2649

Einstellungen im GUI



Ich danke euch im Voraus!
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Regelparameter passen nicht... man sieht im Video ein starkes Überschwingen beim Stopp der Bewegung.
Da D schon relativ hoch ist, tippe ich mal - es ist schon zu hoch - und Überschwinger in der Bewegung stoppen diese (da auf pitch die masse weniger zentral ist...).
Geh da mal auf 8 auf beiden Achsen runter. P könnte auch gerne mal unter 3 bei dieser Antriebskombi, ist aber glaube ich nicht das Problem.
Fliegt er sonst gut geradeaus oder zwitschert oder zittert er da?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Ja. Habe alle meine quads gleich eingestellt, und nur der 130 spinnt.

Ich habe mit verschiedenen pids vesucht, mit stock pids auch. Allerdings unter 10 waren die d noch nie... kann ich ausprobieren. Ansonsten fliegt er ganz smooth, ohne dem zu zittern oder sonst was.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
#5
Regelparameter passen nicht... man sieht im Video ein starkes Überschwingen beim Stopp der Bewegung.
Da D schon relativ hoch ist, tippe ich mal - es ist schon zu hoch - und Überschwinger in der Bewegung stoppen diese (da auf pitch die masse weniger zentral ist...).
Geh da mal auf 8 auf beiden Achsen runter.
So. Habs auf 7 runtergestellt und heute getestet. Ist eher schlechter geworden. Auf dem roll ist viel deutlicher geworden. Also das bringt auch leider nichts.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
#6
Ich habe nun ein Verdacht, dass die Ursache dafür liegt in den reglern. Die können nähmlich nur oneshot125. Ich will sie gegen die kiss 18a umtauschen. Dann berichte ich wie es geworden ist :)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben